Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnungskopf fixieren

Rechnungskopf fixieren
Matthias
Hallo an alle die mir helfen wollen. Ich habe ein Problem.
Ich arbeite mit Excel 2010 und schreibe damit meine Rechnungen. Die erste Seite habe ich mit einem Firmenkopf versehen (Zeilen 1 - einschließlich 19) und fixiert. Meine weiteren Rechnungsseiten haben einen kurzen Firmenkopf bekommen (Zeilen 70-76).
Folgendes Problem möchte ich lösen.
Wenn ich die erste Rechnungsseite ausfülle, ist die ja bekanntlicherweise mal zu Ende. Alle eingefügten Zeilen verschieben mir die Kopfzeilen der zweiten oder dritten ... Seite. Ich möchte nun gerne erreichen, das auch diese besagten Kopfzeilen fest am Seitenumbruch der zweiten, dritten ... Seite stehen bleiben und sich die nachfolgenden Seiten automatisch anpassen. Also alle auf den Seiten eingefügten Zeilen schieben sich passgerecht unter den Kopfzeilen der weiteren Seiten durch. Mir gehts auf den Kranz, bei jeder Rechnung immer wieder eine Anpassung vornehmen zu müssen. Geht es eventuell auch automatisch.
MfG M.Günther

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rechnungskopf fixieren
19.12.2010 22:16:58
Oberschlumpf
Hi Matthias
Füg doch beim Ausfüllen von Rechn.seite 1 einfach keine neuen Zeilen hinzu, sondern benutze für Seite 1 nur die Zeilen 19 - 69.
Genau so verfährst du mit allen Folgeseiten.
Ich verstehe noch nich wo das Problem is.
Hmm...und das kann vllt daran liegen, dass es keine Bsp-Datei von dir gibt.
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige