Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Set

VBA - Set
JensP
Hallo,
folgende Information wird aus einer Box geholt:
Set rngName = ActiveSheet.Range(.EditBoxes("NameCol").Text)
Beispiel: $B$11:$B$197
Nun ist es möglich über
nrName = Application.Count(rngName) die Einträge zu zählen.
Nun meine Frage: Wenn ich diese Information ($B$11:$B$197) nicht über die Box eingeben möchte, sondern aus einer Zelle auslesen möchte, wie mache ich das? Und wie stelle ich sicher, dass Application.Count(rngName) dann in diesem Fall auch noch 187 ausgibt?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß, JensP

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA - Set
21.12.2010 12:11:36
JensP
Kleiner Nachtrag:
rngName ist als Object definiert.
Wie muss ich rngName dann definieren, wenn ich ($B$11:$B$197) aus einer Zelle auslesen möchte?
Der Parameter von Range ist ganz einfach...
21.12.2010 12:27:17
Range
…nur Text, Jens;
wo der letztendlich herkommt ist völlig egal, er muss nur eine von Range verarbeitbare Form haben, also tatsächlich einen gültigen Range bezeichnen.
Gruß Luc :-?
Range("$B$11:$B$197").Cells.Count (owT)
21.12.2010 13:28:49
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige