Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Privat Sub Code in Tabelle ändern

Privat Sub Code in Tabelle ändern
Herbert
Hallo,
wie man VBA-Code in einem Standardmodul ändert weiß ich. Das geht z.B. mit diesem Code:
Sub ModulZeileTauschen()
Dim iCounter%
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("modSteuerung").CodeModule 'Name "modSteuerung"  _
anpassen
For iCounter = 1 To .CountOfLines
If .Lines(iCounter, 1) = "  MsgBox ""Austauschen!""" Then 'dieser Text wird  _
ausgetauscht
.ReplaceLine iCounter, "  MsgBox ""Ausgetauscht!"""     'mit diesem Text. Blanks  _
beachten!
Exit Sub
End If
Next iCounter
End With
End Sub

Doch wie kann ich einen Code ändern, der sich in einer Tabelle befindet ("P rivat S ub ...")?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Privat Sub Code in Tabelle ändern
27.12.2010 11:42:06
Anton
Hallo Herbert,
meinst du so?:
Code:

Sub ModulZeileTauschen()  
  Dim iCounter%
  With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule   'CodeName anpassen
    For iCounter = 1 To .CountOfLines  
      If .Lines(iCounter, 1) = "  MsgBox Target.Value" Then   'dieser Text wird ausgetauscht
        .ReplaceLine iCounter, "  MsgBox Target.address"    'mit diesem Text. Blanks beachten!
        Exit Sub  
      End If  
    Next iCounter
  End With  
End Sub  


mfg Anton
Anzeige
AW: Privat Sub Code in Tabelle ändern
27.12.2010 11:51:34
Herbert
Hallo Anton,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ja wenn dieser Code funktionieren würde, hätte ich Euch gar nicht belästigen müssen, aber er bricht in der Zeile
"With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("TabName").CodeModule"
mit der Fehlermeldung
"Index außerhalb des gültigen Bereiches" ab.
Jetzt habe ich gedacht, dass das evtl. daran liegen könnte, dass das VBAProject Passwortgeschützt ist. Aber auch nach "Unprotect" kommt die Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?
Gruß Herbert
AW: Privat Sub Code in Tabelle ändern
27.12.2010 12:05:03
Anton
Hallo Herbert,
kann es sein , dass der Tabellenname ist mit dem CodeName der Tabelle?
mfg Anton
Anzeige
AW: Privat Sub Code in Tabelle ändern
27.12.2010 12:09:55
Herbert
Oh my god!!! Du hast recht! Ich Depp habe den falschen Namen genommen!!! Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige