Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nochmal "Zelle nach Berechnung fixieren

nochmal "Zelle nach Berechnung fixieren
Arbeiter
Hallo Forumgemeinde,
will meinen Beitrag nochmal neu einstellen, bin schon etwas nach unten gerutscht und komm nicht weiter.
Also Ich bin schon seit einigen Tagen dabei ein Problem zu lösen und komme nicht richtig weiter.
Ich habe eine Zelle, sagen wir mal B6, in diese wird Täglich ein wert ausgelesen. Dieser wert summiert sich Täglich auf.
Nun Habe Ich in einem anderen Tabellenblatt eine Tabelle mit untereinander aufgeführten Datumswerten,
neben diesen Datumswerten will Ich nun die Differenz der Summe zum vortag aus B6 ausrechnen.
Sagen wir mal, in B6 steht am 01.01.2011 = 150€ und am 02.01.2011 300€.
Dann soll in der Tabelle am 01.01.2011 = 150€ und am 02.01.2011 150€. stehen.
Habe es schon mit einer aufwendigen "Wenn-Formel" versucht, komme aber immer auf einen Zirkelbezug.
Den Zirkelbezug mit der Funktion Iteration zu umgehen, das hat leider auch nicht geklappt. Ich glaube es wird nur mit einem "Makro gehen, kann mir hiermit einer weiter helfen, werde dann auch eine Mustertabelle hochladen.
https://www.herber.de/bbs/user/72817.xls
Grüße, der Arbeiter!
Wünsche euch auch noch einen guten Rusch ins neue Jahr!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: nochmal "Zelle nach Berechnung fixieren
27.12.2010 20:01:47
Hajo_Zi
Hi,
hast Du vielleicht die falsche Datei hochgeladen? in B6 steht kein Wert?

AW: nochmal "Zelle nach Berechnung fixieren
27.12.2010 20:19:24
Arbeiter
Hab die richtige Tabelle, nur den Wert in die falsche Zelle geschrieben, er steht in Eckdaten!B7
In Eckdaten!B8 Steht der Wert für Kosten Elektriker, hiermit will Ich das selbe prinzip anwenden, nur für die Spalte G in Kosten Gesamt.
Grüße der Arbeiter
AW: nochmal "Zelle nach Berechnung fixieren
27.12.2010 20:24:57
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
in B7 steht ein Wert, ich sehe aber nicht wie der aufaddiert wird? Ich sehe auch nicht wo der Wert hin soll? Ich sehe auch nicht wo der Wert vom 18.04.2011 hin soll?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: nochmal "Zelle nach Berechnung fixieren
Thomas
Guten Morgen Arbeiter,
ich denk die Helfer tun sich schwer wenn nicht die ganze Mappe da ist so das der Weg den ein Wert in der Mappe zurück legt nicht zu erkennen ist. Zudem ist dies ein Forum wo alle was daraus lernen oder sich eraus nehmen dürfen und wenn du dies nicht willst, versuch es mit der Auftragsprogrammierung als Beispiel.
Also wie Hajo schon sagte, wo und wohin muss was! Beschreibe nochmal und benütze bitte die Tabellennamen und nicht nur eine Tabelle und andere Tabelle.
Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige