Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm zusätzlich unterteilen

Säulendiagramm zusätzlich unterteilen
Johannes
Hallo an alle,
ich habe lange nicht mehr vorbeigeschaut aber dieses Forum war mir noch ein Begriff wenn es um gute Ratschläge rund um Excel geht. Wie auch immer ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es klingt realitv einfach, ich komme aber nicht auf das gewünschte Ergebnis. Und zwar habe ich 4 Datenreihen von denen die ersten beiden als normale Säulen dargestellt werden sollen, die anderen beiden allerdings als gestapelte Säulen ins selbe Diagramm eingebunden werden müssen.
Über Umformatierungen des Diagrammtyps auf Linie-Säulen, und Deklaration der letzten beiden Reihen zunächst als jeweilige "Linie" und dann als "gestapelte Säule" komm ich auf folgendes Ergebnis.
http://www.megaupload.com/?d=W5V58IQ7
Ich finde aber keine Option wie ich die gestapelte Säule nun direkt neben die anderen beiden setzen kann. Das muss doch irgendwie funktionieren oder nicht?
Vielen vielen Dank für wertvolle Tipps und Gruß
Johannes

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Säulendiagramm zusätzlich unterteilen
28.12.2010 20:37:14
Andre´
Hallo Johannes,
lad doch bitte eine kleine Bsp. Datei hoch.
MFG Andre
AW: Säulendiagramm zusätzlich unterteilen
29.12.2010 00:31:57
Beverly
Hi Johannes,
das geht leider nicht so ohne Weiteres. Schau dir mal auf meiner HP, Seite "Diagramme" das Beispiel Gestapelte Säulen 2 Skalierungen als Anregung an.


AW: Säulendiagramm zusätzlich unterteilen
29.12.2010 10:18:25
Johannes
Hallo hier beiden. danke für euren bisherigen einsatz. kleine beispieldatei wie folgt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72834.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


das muss doch irgendwie funktionieren...
danke im voraus
Anzeige
AW: Säulendiagramm zusätzlich unterteilen
29.12.2010 10:25:26
Beverly
Hi Johannes,
mit deiner Einstufung "Excel gut" solltest du das anhand des von mir verlinkten Beispiels auch selbst lösen können. In deiner Arbeitsmappe kann ich kein Diagramm finden, an dem du es zumindest einmal versucht hättest.


AW: Säulendiagramm zusätzlich unterteilen
29.12.2010 11:04:38
Johannes
Hi katrin,
darum ging es doch auch gar nicht. schau dir einfach das verlinkte bild aus dem ersten post an. dort habe ich auch beschrieben, wie ich vorgegangen bin.
AW: Säulendiagramm zusätzlich unterteilen
29.12.2010 14:59:17
Beverly
Hi Johannes,
deine Vorgehensweise ist irrelevant, weil sie ja nicht funktioniert - wie du selbst festgestellt hast. Relevant wäre aber dein Ergebnis (Diagramm) entsprechend der Vorgehensweise, die ich in dem verlinkten Beispiel ausführlich erläutert habe und eine Erklärung dazu, was daran konkret nicht funktioniert (falls dies der Fall sein sollte).


Anzeige
AW: Säulendiagramm zusätzlich unterteilen
29.12.2010 22:23:49
Andre´
Hallo Johannes,
passt es so? https://www.herber.de/bbs/user/72849.xls
habe die Reihe 3 und 4 der Sekundärachse zugeteilt.
Dann als Diagrammtyp gestabelt gewählt und die Sekundärachse so formatiert, wie die Primärachse.
Die Sekundärachse kannst Du noch entfernen, wenn diese nicht sichtbar sein sollte.
MFG Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige