Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe nicht zu öffnen, erscheint nicht

Mappe nicht zu öffnen, erscheint nicht
Reinhard
Hallo Wissende,
wenn ich nachfolgende xlsx-Mappe starte öffnet sich XL2007 aber es wird nichts angezeigt, so wie wenn ich XL2007 leer starte.
Starte ich sie dann in XL2007 durch Kreis---Öffnen... passiert das Gleiche.
Wie aus seiner Antwort ersichtlich konnte ein Anderer sie aber problemlos öffnen.
Es passiert mir (bislang) nur mit dieser einen kleinen Mappe.
Hier der Link:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72935.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Reinhard
AW: Mappe nicht zu öffnen, erscheint nicht
06.01.2011 10:49:22
Frank
Hallo Reinhard,
wenn ich versuche die Datei zu öffnen bekomme ich eine Passwortabfrage
Gruß
Frank
AW: Mappe nicht zu öffnen, erscheint nicht
06.01.2011 10:59:34
Reinhard
Hallo Tino, Frank,
sehr sorry, war so damit beschäftigt die Mappe auf alle Arten die ich kenne zu öffnen.
Ja, sie hat ein Kennwort: Ray_2010
Und, weil es ja eine xlsx ist habe ich die makrosicherheit auf "Alle Makros aktivieren" gesetzt.
Bei mir kommt aber nix, auch keine Paswortabfrage.
Im VB-Editor ist sie auch nicht sichtbar :-(
Gruß
Reinhard
AW: Mappe nicht zu öffnen, erscheint nicht
06.01.2011 10:49:40
Tino
Hallo,
die Datei ist mit einem Kennwort geschützt!?
Gruß Tino
bei mir geht sie richtig auf...
06.01.2011 11:21:50
Tino
Hallo,
kann Dir nicht helfen.
Userbild
Habe die Datei mal ohne Kennwort gespeichert.
https://www.herber.de/bbs/user/72938.xlsx
Gruß Tino
Anzeige
AW: bei mir geht sie richtig auf...
06.01.2011 14:33:07
Reinhard
Hallo Tino,
deine Mappe kann ich problemlos öffnen.
Und anzunehmenderweise können/konnten (alle) andere auch die Mappe selbst mit Kennwort öffnen. Ergo ist wohl in meinem XL2007 irgendwo was anders eingestellt *mutmaß*
Nur wo?
Na, mal auf die Suche in den Optionen u.ä. begeben :-((
Danke
Reinhard
Nachfrage zum Kennwort
07.01.2011 19:18:09
Reinhard
Hallo Tino,
welche Art Kennwort ist das eigentlich?
Lassen wir mal 2007 weg, da weiß ich grad nicht wie das da geht, genauer wo man das einstellt, normal kann man über Extras---Schutz Kennwörter vergeben, dann noch über Datei---Speichern unter---Extras.
Welches ist es?
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Nachfrage zum Kennwort
08.01.2011 10:52:29
Tino
Hallo,
ich mach es immer im Speichern unter Dialog.
Bei Deiner Datei war es das Lese-/Schreibkennwort.
In xl2003 unter Extras -> Allgemeine Optionen... -> Lese-/Schreibkennwort.
In xl2007 unter Tools -> Allgemeine Optionen... -> Kennwort zum Öffnen.
Gruß Tino
AW: Nachfrage zum Kennwort
08.01.2011 11:23:13
Reinhard
Hallo Tino,
der Test in XL2007 mit einem Kennwort, vergeben in Speichern unter.. verlief positiv, hilft mir also leider nicht weiter :-(
D.h. beim Öffnen der Mappe kam brav die Kennwortabfrage.
Tools habe ich nicht, unter Entwicklertools gibt es keine allg. Optionen.
Blattschutz, Mappenschutz usw. kann ich vergeben unter Überprüfen.
Wegen "In xl2007 unter Tools -- Allgemeine Optionen." nachstehend wie mein XL2007 aussieht, bei dir genauso?
May be bei Home & Student sieht es anders aus als normal :-)
Userbild
Danke und Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Nachfrage zum Kennwort
08.01.2011 11:44:29
Tino
Hallo,
der Test in XL2007 mit einem Kennwort, vergeben in Speichern unter..
verlief positiv, hilft mir also leider nicht weiter :-(
D.h. beim Öffnen der Mappe kam brav die Kennwortabfrage.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei?!
Wenn Du ein Kennwort vergibst, kommt ja auch beim öffnen eine Kennwortabfrage.
Bei Deiner Datei die Du anfangs geladen hast, ist ja auch diese Abfrage gekommen?
Bei dieser bin ich einfach hingegangen und habe im Speichern unter Dialog dieses Kennwort entfernt.
Userbild


Du kannst es aber auch über die Office- Schaltfläche oben links unter
Vorbereiten -> Verschlüsseln machen.
Userbild
Gruß Tino
Anzeige
AW: Nachfrage zum Kennwort
08.01.2011 12:11:05
Reinhard
Hallo Tino,
"Ich glaube wir reden aneinander vorbei?!"
tut mir leid :-(
"Wenn Du ein Kennwort vergibst, kommt ja auch beim öffnen eine Kennwortabfrage.
Bei Deiner Datei die Du anfangs geladen hast, ist ja auch diese Abfrage gekommen?"
Nein, deshalb frage ich ja hier, da kam/kommt leider keine Abfrage, gar nix kam :-(
Ist bislang nur bei dieser einen Mappe aufgetreten.
"Bei dieser bin ich einfach hingegangen und habe im Speichern unter Dialog dieses Kennwort entfernt."
Interessant, das sieht schon mal anders aus als bei meinem XL2007 Home & Student.
Userbild
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Nachfrage zum Kennwort
08.01.2011 12:42:27
Tino
Hallo,
die Allgemeinen Optionen hast Du ja auch zur Auswahl.
Nur wenn Du die Datei erst gar nicht öffnen kannst, kommst Du an diese auch nicht ran.
Warum gerade nur bei Dir, bei dieser einen Datei keine Kennwortabfrage kommt
kann ich Dir auch nicht sagen, wird wohl an der Version liegen aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Gruß Tino
AW: Nachfrage zum Kennwort
08.01.2011 14:16:13
Reinhard
Hallo Tino,
wenn ein kennwort ein möglicher Fehlergrund sein könnte ist es ja korrekt die mappe mit einem kennwort zu versehen.
Bei 99,9% der Anfragen ist das aber nicht der fall, deshalb sind die ohne Kennwort.
Insofern bin ich gar nicht so häufig damit konfrontiert Mappen mit (bekannetm) kennwort öffnen zu müssen.
Was mich beruhigt ist, bislang konnte ich problemlos jede Mappe mit XL2007 öffnen.
Auch eine Mappe mit Kennwort was ich selbst vergab.
Wenn es nun mit dieser einer mistigen Datei beim einzigen Fall bleibt, daß ich nicht öffnen konnte, waht arals.
Du hast mir wie so oft schon wieder sehr geholfen. Eine letzte Bitte hätte ich an dich, versehe du mal eine Mappe mit Kennwort und lade sie hoch.
Ich will nur wissen ob da bei mir das Abfragefenster kommt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, ja das Fensterchen kommt. Naja, mal schauen :-)
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Nachfrage zum Kennwort
08.01.2011 15:14:19
Reinhard
Hallo Tino,
sehr schön, danke. Mein Bauchgefühl hatte Recht, Kennwortabfrage kam, alles okay.
M.E. ist jetzt die Problematik sehr eingegrenzt. Entweder die XL-Version/Einstellungen des Dateiverfassers oder meine.
Runterladproblematiken schließe ich mal aus, da ich weder auf der Originaldownloadseite noch bei Hans die Mappe runterladen konnte.
Wie auch immer, das Problem ist jetzt soweit minimiert, damit kann ich leben.
Ich setze die Frage trotzdem noch auf offen, vielleicht hat noch jmd. eine Idee.
Mir ist schon sehr klar, Fehler/Probleme, die man nicht nachbauen kann sind verteufelt schwierig zu lösen.
Übrigens, mal privat, wenn das Wetter morgen genauso Klasse ist wie heute, stromer ich mal durch die Straßen hier (Frankfurt) und schau mal ob wagemutige Wirte schon Stühle/Tische draußen haben.
Ist gar nicht so abwegig, manche lassen hier, mit Kette gesichert, ganzjährig ihre "Möbel" draussen.
Da ist es ein Klacks, wie im Sommer, Kette weg und paar Tische aufstellen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige