Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown

Dropdown
Thorsten
Hab noch eine Frage zu meinem Dropdown Menü:
Meine Dropdown Menü steht jetzt, sie über Gültigkeit / Liste eingefügt.
Nun meine Frage: Kann ich vor Namen auch noch separat Zahl: einfügen?
Die Liste soll dann folgendermaßen aussehen:
1: Ken Follet
2: Tess Gerristsen
usw....
Die Namen hole ich mir wie gesagt aus der Liste!
Gruß, Thorsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dropdown
07.01.2011 07:45:18
Matthias
Hallo
Warum schreibst Du dann die Zahlen nicht gleich vor die Listeneinträge
Userbild
Gruß Matthias
AW: Dropdown
07.01.2011 07:50:25
Thorsten
Guten Morgen Matthias, deine Möglichkeit würde zwar funktionieren, nur leider ist sie nicht umsetzbar, weil die Tabelle, aus der ich für das Dropdown Menü die Liste beziehe, keine Sinn mehr ergeben würde, wenn die Zahlen davor stehen.
Gibt es da denn keine andere Möglichkeit?
Gruß, Thorsten
dann erklär bitte den Sinn, oT
07.01.2011 07:53:56
Matthias
AW: dann erklär bitte den Sinn, oT
07.01.2011 08:23:22
Thorsten
Weil es in der Tabelle, aus der ich die Daten hole, keine Sinn macht "Zahl:" vor den Autoren zu schreiben.
Oder muss ich die Zahl davor schreiben, da das Dropdown Menü nur Daten aus der Zelle verwenden kann?
Anzeige
AW: dann erklär bitte den Sinn, oT
07.01.2011 08:33:51
Matthias
Hallo
Wenn es also keinen Sinn macht die Zahl vor die Autoren zu schreiben
warum willst Du dann eine Zahl im DropDown davor haben.
Man kann auch eine Combobox aus den Steuerelementen benutzen
mit Kopfzeile und 2 Spalte, sowie der Anzeige aus Spalte(2)
Userbild
Aber wenn Du es nicht erklären willst, dann lass es einfach.
( Hallo und Gruß - soviel Zeit nehm ich mir )
Gruß Matthias
Zahl davor schreiben
07.01.2011 08:52:55
Marc
Hallo!
Wenn du, wie Hajo im ersten Beitrag geantwortet hat, die Zahl in die Zweite liste mit eingetragen hast, dann ist doch alles gut.
Hast du denn die Original-Einträge (in 2 Zellbereichen) genommen oder eine Extra Liste gemacht?
In dem Fall könntest du mit der Formel, die die Werte zusammenführt zusätzlich die Zahl noch einbringen.
Beispiel für den ersten Eintrag (begonnen in Zeile 2): = Zeile() -1 & ": " & "Schriftsteller"
Die Lösung von Matthias find ich aber sehr schön....
Gruß, Marc
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige