Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlsx-Datei wird schreibgeschützt geöffnet

xlsx-Datei wird schreibgeschützt geöffnet
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,
ich arbeite erst seit kurzem mit Windows 7.
Dabei werden xlsx-Dateien, die ich aus dem Explorer oder vom Desktop per Doppelklick öffne als schreibgeschützte xl000...xls Datei im Kompatilibitätsmodus geöffnet. (Die Dateien besitzen aber nicht das Attribut schreibgeschützt). Aus Excel heraus lassen sich die Dateien problemlos öffnen.
Woran liegt das und wie lässt sich das ändern?
Im Voraus besten Dank für eure Unterstützung.
mfg
Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: xlsx-Datei wird schreibgeschützt geöffnet
11.01.2011 14:55:39
Holger,
Hallo,
hast du auf deinem Rechner vielleicht noch eine Test Office Installation oder ähnliches?
AW: xlsx-Datei wird schreibgeschützt geöffnet
11.01.2011 15:01:10
Fritz_W
Hallo,
nein, es ist nur Office 2007 installiert, keine Probeversion auch keine Vorgängerversion ist und war auf diesem PC jemals installiert.
Gruß
Fritz
Mehr würde mir leider auch nicht einfallen. k.t.
11.01.2011 15:08:44
Holger,
Eines noch
11.01.2011 15:54:17
Holger,
Hast du vielleicht allgemein in diesem Verzeichnis keine Schreibrechte?
Bei mir war das bei VISTA so, dass ich, obwohl als Admin angemeldet, keine
Schreibrechte auf C: hatte, egal in welchem Verzeichnis.
AW: Eines noch
11.01.2011 16:13:43
Fritz_W
Hallo,
ich glaube nicht, dass das der Fall ist.
Kannst Du mir aber nähere Informationen geben, welche Einstellungen ich unter Windows 7 überprüfen könnte um endgültige Sicherheit zu erhalten?
Gruß
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige