Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benötige Hilfe bei Übersichtsmatrix

Benötige Hilfe bei Übersichtsmatrix
Michael
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Übersichtsmatrix erstellt, in der ich Teilenummern aufgelistet habe Zu dieser Teilenummer habe ich verschiedene Dokumente zugeordnet. Anbei eine Beispielmatrix: https://www.herber.de/bbs/user/73028.xls
Gibt es eine Formel, mit der ich nicht gekennzeichnete Spalten ausblenden kann, wenn ich über Autofilter eine Teilenummer auswähle? Z.B. wähle ich mir die Teilenummer 11 aus. Hier werden die Dokumente 2 und 18 benötigt. Ich möchte also nur die Spalte C und S angezeigt bekommen, da alle übrigen Spalten leer sind. Grund ist, dass ich über 100 Dokumente habe und dann jedesmal aufwendig suchen muss, wo ein x gesetzt wurde.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Benötige Hilfe bei Übersichtsmatrix
11.01.2011 15:41:12
strodti
Hallo Michael,
wenn möglich, ändere doch die Ausrichtung: Teilenummer in Spalten, Dokumente in Zeilen (einfach Deine Matrix kopieren, Einfügen_Inhalte einfügen_Transponieren, dann die Ausrichtung anpassen) - dann kannst Du doch mit dem Filter arbeiten.
Anbei die Datei, siehe in Tabelle2: https://www.herber.de/bbs/user/73029.xls
Gruß
Tobias
AW: Benötige Hilfe bei Übersichtsmatrix
11.01.2011 15:54:06
Michael
Hallo Tobias,
danke für den Tip, habe auch schon daran gedacht, leider ist es so, dass ich so um die 500 Teilenummern habe, also gut 5x soviel wie Dokumente. Hinzu kommt noch, dass ich noch zusätzliche Spalten habe. Hab meine Liste nochmal ergänzt, vorhin leider übersehen.
https://www.herber.de/bbs/user/73031.xls
Gruß Michael
Anzeige
hier eine VBA-Lösung
11.01.2011 16:12:19
Matthias
Hallo
Mit VBA hätte diese Lösung für Dich:
https://www.herber.de/bbs/user/73032.xls
Daten Gültigkeit in (Tabelle2) Zelle B1 ist mit einem Namen definiert
Name=Teile
Userbild
Gruß Matthias
AW: hier eine VBA-Lösung
11.01.2011 16:25:31
Michael
Hallo,
leider habe ich keine Kenntnisse von VBA, werde mich aber mal in meiner Abteilung umhören, ob mich da jemand unterstützen kann. Die Lösung sieht jedenfalls sehr gut aus. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige