Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenzmaximum

Differenzmaximum
Heinz
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Tabelle mit Entgeltwerten.
Am Ende soll zum letzten Betrag das Maximum der Differenzen der einzelnen benachbarten Zellen addiert werden.
Ich habe jetzt einfach eine Hilfsspalte mit den einzelnen Differenzen eingefügt und danach in der darunterliegenden Zelle daraus das Maximum ermittelt.
Gibt es eine direkte Lösung (Formel) ohne Hilfsspalte?
Vielen Dank
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Differenzmaximum
12.01.2011 09:12:49
Rudi
Hallo,
als Matrixformel
{=MAX(B2:B100-A2:A100)}
Gruß
Rudi
AW: Differenzmaximum
13.01.2011 10:58:45
Heinz
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich bin leider erst jetzt wieder am PC.
Leider kann ich deine Formel nicht verwenden, da die Situation etwas anders ist. Entschuldige, dass ich das nicht genauer beschrieben habe.
Ich habe - nur - eine Spalte mit verschiedenen aufsteigenden Betragswerten.
Am Ende soll ein neuer Betrag eingetragen werden. Dieser soll durch die Addition des letzten Betrages und der maximalen Differenz von zwei direkt untereinanderstehenden Beträgen erzeugt werden.
Vielen Dank
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige