Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle kopieren

Tabelle kopieren
Tomislav
Hallo Forum!
Ich habe einen VBA Code mit dem ich 2 Tabellen in eine neue Datei kopiere.
Mit dem Makrorekorder funktioniert das problemlos.
Sobald ich den Code aber in die Workbook_BeforeClose (Cancel as Boolean) Umgebung kopiere läuft mir das Teil nicht mehr
Hier der Code

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Sheets(Array("Controlling", "Baukostenprognose")).Select
Sheets("Controlling").Activate
Cells.Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Tabelle1").Select
Sheets("Tabelle1").Name = "Controlling"
Sheets("Tabelle2").Select
Sheets("Tabelle2").Name = "Baukosten"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"L:\Persönlich\Severa\IGEL\Testabfragen\" & ActiveWorkbook.Sheets("Controlling").Cells(  _
_
_
_
1, 1).Value & ".xls", FileFormat:=xlNormal, _
Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
End Sub

Was kann hierfür die Ursache sein?
Vielen Dank vorab für die Antworten
Liebe Grüsse
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle kopieren
18.01.2011 08:45:45
eres
Guten Morgen Thomas,
du hast bestimmt die Application.EnableEvents auf False stehen !
Spaß beiseite, Application.EnableEvents wäre EINE Möglichkeit, warum es nicht funktioniert.
Deine Aussage "läuft mir das Teil nicht mehr" ist suboptimal bezogen auf mögliche Hilfestellung. Erkläre doch bitte was genau das Problem ist. Wird der Code überhaupt aufgerufen, kommt der Debugger ggf. mit einer Fehlermeldung, an welcher Stelle ...
Meine Erfahrung mit diesem tollem Forum ist, dass jedem schnell und kompetent geholfen wird, der seine Frage möglichst präzise und eindeutig formuliert und dies ggf. mit einer Beispieldatei vervollständigt.
Grüße von einem Amateur aus Köln an den Excel Profi (-;
erwin
Anzeige
AW: Tabelle kopieren
18.01.2011 09:14:32
Tomislav
Guten Morgen!
Das Makro läuft in einem Modul durch. d.h. wenn ich es über den Markorekorder starte werden die definierten Schritte ohne Problem durchgeführt.
Wenn ich aber den gleichen Code im VBA in die Mappe "DieseArbeitsmappe" hineinkopiere und mit der Workbook_BeforeClose Deklaration versehe wird dieser Code überhaupt nicht ausgeführt.
LG Thomas
AW: Tabelle kopieren
18.01.2011 09:18:54
eres
Es bleibt schwierig ...
Hast Du meinen Hinweis bezüglich der Application.EnableEvents überprüft ?
Wenn der Code im Workbook_BeforeClose "überhaupt nicht ausgeführt" wird, wäre dies eine mögliche Fehlerquelle.
Gruß
erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige