Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA IDs prüfen

VBA IDs prüfen
Peter
Hallo VBA Gemeinde
Ich schon wieder. Bei meiner zweiten Abfrage meines Scripts stoße ich wieder an die Grenzen meines gesunden Halbwissens.
Das Problem in Worten:
Prüfe in Sheet 2 den Bereich L nach dem Wert "Bla". Vergleiche dann in Sheet 2 die ID in Spalte A mit der ID in Spalte A in Sheet 1. Wenn Wahr dann trage in Sheet 1 zur gleichen ID den Wert "Blub" in die Spalte S ein.
Die for each funktioniert. Der Vergleich auch. Dummerweise aber werden aller Werte "Blub" in Spalte S ab Zeile 1 eingetragen. Nun war meine Überlegung die Zeilennummer der ID in Sheet 1 zu ermitteln aber ich wende Row falsch an.
Need help.
Vielen Dank Euch, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Row ist als Eigenschaft von Range bzw...
18.01.2011 16:04:00
Range
Cells anwendbar, Peter;
mehr Hilfe gibt dein Text kaum her…
Gruß Luc :-?
AW: Row ist als Eigenschaft von Range bzw...
18.01.2011 16:23:34
Range
Hallo Luc
Danke für Deine Hilfe.
Ich versuche mein Problem mal anders zu beschreiben.
Mein Übertrag an Daten funktioniert ja. Allerdings werden die Einträge hintereinander in das Sheet 1 übertragen und nicht der jeweiligen ID zugeordnet. Jetzt war mein nächster Ansatz die Zeilennummer der ID in Sheet 1 zu ermitteln und anhand derer die Datenübertragung zuzuordnen.
?
Gruß, Peter
AW: Oder umgekehrt
18.01.2011 20:56:16
Gerd
Hi Peter!
Sub Blubb()
Dim Rng As Range, vntMatch As Variant
For Each Rng In Tabelle1.Range("A1").CurrentRegion.Columns(1).Cells
If Rng.Value  "" Then
vntMatch = Application.Match(Rng.Value, Tabelle2.Columns(1), 0)
If IsNumeric(vntMatch) Then
If Tabelle2.Range("L" & vntMatch) = "Bla" Then Rng.Offset(, 18) = "Blub"
End If
End If
Next
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige