Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit GetDetailsOf

Probleme mit GetDetailsOf
Uppe
Hallo Experten,
ich habe ein Problem mit der Funktion "GetDetailsOf".
Wir verwenden Excel in der Version 2003 und 2007.
Ich möchte von Dateien den Besitzer und den Autor auslesen und verwende dazu auf einem Rechner mit Excel2003 GetDetailsOf(Dateiname, 8) für Besitzer und GetDetailsOf(Dateiname, 10) für Autor.
Auf dem Rechner mit Excel2007 wird für GetDetailsOf(varName, 8) "nicht verfügbar" ausgegeben und für GetDetailsOf(varName, 10) erscheint der Besitzer.
Wie kann ich das umgehen? Ich brauche mit beiden Excel-Versionen Besitzer und Autor. Kann man GetDetailsOf mit Bezeichnungen statt Zahlen versorgen?
Danke und Gruß
Uppe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit GetDetailsOf
20.01.2011 09:28:04
Holger,
Hallo Uppe,
warum fragst du im Code nicht nach der Office Version ab und
verwendest die eine oder andere Funktion in Abhängigkeit der Version?
AW: Probleme mit GetDetailsOf
20.01.2011 09:50:56
Uppe
Hallo Holger,
das wäre eine Möglichkeit.
Leider weiß ich aber nicht wie ich in Excel2007 den Autor auslesen kann. Bis GetDetailsOf(Dateiname,30) wurde kein Autor ausgegeben :-(
Gruß Uppe
Probleme mit GetDetailsOf
20.01.2011 10:00:58
Anton
Hallo Uppe,
probier's so:
Code:

Sub b()
  Dim objShell, objFolder, objDatei
  Dim datei, ordner
  Set objShell = CreateObject("Shell.Application")  
  datei = "E:\VBA\Excel\Listbox.xls"
  ordner = Left(datei, InStrRev(datei, "\"))
  Set objFolder = objShell.Namespace(ordner)
  Set objDatei = objFolder.ParseName(Mid(datei, InStrRev(datei, "\") + 1))  
  For i = 0 To 300  
    If objFolder.GetDetailsOf(, i) = "Autor" Then  
      MsgBox objFolder.GetDetailsOf(objDatei, i)
      Exit For  
    End If  
  Next
  For i = 0 To 300  
    If objFolder.GetDetailsOf(, i) = "Besitzer" Then  
      MsgBox objFolder.GetDetailsOf(objDatei, i)
      Exit For  
    End If  
  Next
  Set objShell = Nothing  
End Sub  


mfg Anton
Anzeige
AW: Probleme mit GetDetailsOf
20.01.2011 10:06:26
Kawensmann
Hallo,
sind auf den Rechnern nur unterschiedliche Office-Versionen oder auch unterschiedliche Betriebssysteme?
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:
https://www.herber.de/forum/archiv/1116to1120/t1118875.htm
Gruß
Kawensmann
Danke!
20.01.2011 10:13:52
Uppe
Vielen Dank an alle!
Mit Antons Code habe ich die Autoren auch in Version 2007 ausfindig gemacht.
Ich habe den Code jetzt so umgeschrieben, dass ich die Version abfrage und mit der Information zum Auslesen des Besitzers und des Autors verzweige.
Danke und Gruß
Uppe
Anzeige
Hinweis
20.01.2011 10:19:51
Anton
Hallo Uppe,
dass ich die Version abfrage ...
Ich kann mir gut vorstellen , dass diese Eigenschaften vom Betriebssystem abhängig sind , nicht von der Officeversion.
mfg Anton

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige