Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit relativen Bezügen rechnen

mit relativen Bezügen rechnen
Uwe
ich habe eine Excel-Datei, die Termine enthält, die etwas umorganisiert werden müssen.
Die Termine liegen wüst in einer Matrix deren Breite glücklicherweise immer gleich ist, deren Höhe (also Zeilen-Anzahl) von Tag zu Tag variiert.
Meiner Routine, die aus den Volltext-Terminen wieder richtige Daten machen soll, würde ich gern für jeden Tag ein Range-Objekt übergeben, dass genau einen Tag enthält.
Die erste Zeile eines Tages bekomme ich jeweils über die Find-Methode heraus.
Bis jetzt mach ich es so:
Dim rngMo, rngDi As Range
Set RgMo = Range("a:a").Find("Mo").Offset(0, 0).Range("a1:G4")
rngMo.Select
Manchmal sind es aber eben mehr oder weniger als 4 Zeilen
Wie berechne ich die Zeilendifferenz zwischen zwei Range-Objekten?
Wie muss dass aussehen?
Gruß,
Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit relativen Bezügen rechnen
20.01.2011 18:17:10
Uwe
Bin grad selbst drauf gekommen:
Set rngMo = Range(Range("a:a").Find("Mo"), Cells(Range("a:a").Find("Di").Row - 1, 7))
gruß,
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige