Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Listenauswahl

Forumthread: Dynamische Listenauswahl

Dynamische Listenauswahl
Karl
Hallo zusammen,
ich exportiere aus meinem Online-Banking immer meine Kontoumsätze und Belastungen in Excel als csv Datei.
Dieser Datei möchte ich 4 Spalten (Spalte A bis D) voranstellen, um die einzelnen Kontopositionen genauer zu definieren.
Ich habe beispielsweise eine 4 stufige Hierachie definiert:
Spalte A kann sein: Wohnen, Kfz, usw
Spalte B dann: Ferienhaus oder Wohnung (als Unterkategorie von "Wohnen") oder VW oder Opel (als Unterkategorie von "Kfz")
Spalte C bis D entsprechend detaillierter:
MEINE FRAGE (an der ich fast verzweifle):
Wie kann ich je Zelle ein dynamisches Auswahlfeld erstellen (welches man auch beliebig mit Kategorien erweitern kann), das sich auf meine definierten Kategorien bezieht.
Wenn ich zB. in Spalte A1 "Kfz" auswähle, möchte ich in Spalte B1 auch nur noch die 2 Unterkategorien "Opel oder VW" sehen und nicht andere Kategorien auf Ebene B (zB Ferienhaus von Wohnen)
Ich wäre euch sehr dankbar für Informationen wie ich das genau machen kann.
Herzlichen Dank im Voraus
BEISPIELDATEI IM ANHANG
Karl
https://www.herber.de/bbs/user/73166.xlsx
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
gibts die Datei auch im xls Format? owT
20.01.2011 20:46:00
silex1
VG René
AW: Dynamische Listenauswahl
21.01.2011 06:51:56
Hajo_Zi
Hallo Karl,
siehe Dir mal das Beispiel an.
https://www.herber.de/bbs/user/73172.zip

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige