Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
HP.
Hallo
Ich kenne mich mit VBA nicht aus und darf in meinem Computer in der Firma keine Software installieren. Weil der Chef die Computer jeweils am Morgen selbst aufstartet, würde er eine Neuinstallation sofort bemerken und ich bekäme ein Problem. Wie sieht es aus, wenn ich den VBA-Code in eine Exceldatei einfüge, den mir ein Kollege geschrieben hat, macht sich das bemerkbar beim Neustart oder woran könnte das erkannt werden? Der Code ist absolut harmlos und wirkt sich nur auf 1 Datei aus.
Danke für die Antwort und Gruss
HPD

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA
21.01.2011 13:12:00
Rudi
Hallo,
wenn ich den VBA-Code in eine Exceldatei einfüge, den mir ein Kollege geschrieben hat,

VBA ist doch alleine gar nicht lauffähig. Das braucht immer eine Containeranwendung.
woran könnte das erkannt werden? 

Daran, dass beim Start der .xls die Makrowarnung kommt.
Warum redest du nicht einfach mit deinem Chef?
Gruß
Rudi
AW: VBA
21.01.2011 13:13:58
selli
hallo hpd,
grundsätzlich solltest du deinen chef fragen, denn es gipt codes, die können schon einiges anrichten.
handelt es sich aber um eine arbeitserleichterung, müsstest du doch in der lage sein deinem chef das zu erklären. dagegen hat bestimmt niemand etwas.
zu deiner frage:
das kommt darauf an, was der code macht und was dein chef alles an deinem rechner für programme startet.
ohne genauere informationen, wird dir niemand diese frage zu deiner zufriedenheit beantworten können.
gruß selli
Anzeige
AW: Laß die Finger davon!!
21.01.2011 13:14:42
JoWE
HP,