Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entfernung zwischen zwei Adressen ermitteln

Entfernung zwischen zwei Adressen ermitteln
Martin
Hallo Profis,
mir liegt eine Excel-Tabelle mit mehreren Tausend Kontaktdaten von Kunden vor. In jedem Fall habe ich von allen Kontaktdaten die Postleitzahl und den Ort (in Spalte H: "D-85221 Dachau") vorliegen, meist auch die Straße und Hausnummer (in Spalte G: "Musterweg 25"). Gibt es eine Möglichkeit per VBA in Spalte N nun die Entfernung zu einer von uns festgelegten Adresse (zum Beispiel über das Internet via Google Maps oder Maps24) automatisch ermitteln zu lassen?
Viele Grüße
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Dazu wären die Koordinaten der Orte notwendig
24.01.2011 12:44:00
Martin
Hallo WF,
leider liegen mir die Längen- und Breitengrade der Orte nicht vor, sondern nur die Postleitzahlen (meist auch Straßennamen). Vielen Dank für deine Antwort, aber dieser Ansatz wird mir vermutlich nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Martin
AW: Dazu wären die Koordinaten der Orte notwendig
24.01.2011 13:47:06
ing.grohn
Hallo Martin,
die beiden Modelle zur Entfernungsermittlung zwischen 2 Orten
aus Excelformeln (klasse Seite) funktionieren gut!
Kannst Du die Koorddinaten nicht mit Googlemaps über die PLZ ermitteln?
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
Liefert Fahrtzeit statt Streckenlänge
24.01.2011 14:59:10
Martin
Hallo Kawensmann,
der Aufbau des Makros gefällt mir schon ganz gut, inbesondere da die Angabe der Straße nicht unbedingt sein muss (also die PLZ ausreichen würde, wenn mir der Straßenname nicht vorliegt). Aber leider liefert das Makro nicht die Streckenlänge, sondern nur die Fahrtzeit.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen