Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

geht das auch kürzer?

geht das auch kürzer?
Astrid
Hallo Ihr Lieben,
ich bastel an einer Tabelle und habe folgende Formel, die ja auch funktioniert..nur
geht sowas auch etwas kürzer?
Es besteht die Möglichkeit, das ich diese Formel nochmal verlängern muss - dann wird die ja unendlich lang.
Ich vergleiche in einer Tabelle 2 Zellen miteinander. Bei Übereinstimmung soll er andere Zellen zählen, die mit dem Wert in B4 eines anderen Blattes übereinstimmen, und die Summe in einer anderen Zelle auswerfen.
=WENN(D2=Ergebniseingabe!I72;ZÄHLENWENNS(Ergebniseingabe!AP72:AY72;B4);WENN(D2=Ergebniseingabe!U72; ZÄHLENWENNS(Ergebniseingabe!BA72:BJ72;B4);WENN(D2=Ergebniseingabe!I76; ZÄHLENWENNS(Ergebniseingabe!AP76:AY76;B4);WENN(D2=Ergebniseingabe!U76; ZÄHLENWENNS(Ergebniseingabe!BA76:BJ76;B4);""))))
Ich weiss, ist vielleicht schwer zu verstehen..aber vielleicht hat ja doch jemand ne tüftelige Idee.
Liebste Grüsse Astrid -- und vorab herzlichen Dank für Deine Mühe und Hilfsbereitschaft!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: geht das auch kürzer?
27.01.2011 12:35:16
Josef

Hallo Astrid,
geht sicher kürzer, nur wäre eine Beispieltabelle hilfreich, so aus dem Stand ist das etwas schwer umzusetzen.

Gruß Sepp

AW: geht das auch kürzer?
27.01.2011 13:47:58
Astrid
Hallo Sepp, danke für Deine Unterstützung,
ich hoffe, du kommst damit klar.
Ansonsten kannst du mich auch gern per Mail anschreiben
so nun noch einmal ein versuch...
https://www.herber.de/bbs/user/73278.xlsx
Gruss Astrid
Anzeige
AW: geht das auch kürzer?
27.01.2011 14:24:22
Josef

Hallo Astrid,
sorry, aber mit einer vom Aufbau her so "gruseligen" Tabelle mag ich mich nicht herumplagen.
Keine Struktur die für eine Auswertung geeingnet ist, verbundene Zellen, etc..
Vielleicht hat ja ein anderer Lust und Laune.

Gruß Sepp

AW: geht das auch kürzer?
27.01.2011 14:44:03
Astrid
tja Sepp, bin halt Anfänger und eben "gruselig"
schmeiss die Tabelle in den Müll, und hilf denjenigen,
die bereits Wissen und Struktur sich erarbeitet haben
ich lerne und übe halt weiter und lass mich auch nicht unterkriegen.
Hoffentlich erlebst du niemals solche "Hilfestellung", wie ich sie
grad durch dich erleben musste.
Anzeige
AW: geht das auch kürzer?
27.01.2011 14:56:39
Reinhard
Hallo Astrid,
Sepp hat dir doch Hilfe zukommen lassen, du siehst die nur nicht sondern reagierst nur sauer weil Sepp sich nicht 5 Stunden Zeit nimmt um in dem Chaos erstaml durchzublicken, aufzuräumen usw.
Gelernt hast, verbundene Zellen sind mistig, vermeiden wie es geht und je besser strukturiert eine Tabelle ist desto einfacher, besser, schneller gehen Veränderungen u.v.m.
Warum reagierst du so schroff? Warum fragst du nicht höflich nach ob Sepp bereit ist dir durch Kurzüberblick über die Tabelle 3-4 Strukturpunkte zu nennen, die ihm gleich ins Auge fallen?
Da kannst du doch schon mal ansetzen.
Und Sepp ist hier einer der Besten, wobei bei den Helfern hier ja nicht nur das Wissen was unterschiedlich ist zählt sondern auch ihre Hilfsbereitschaft und Nettigkeit, auch da ist Sepp mitführend.
Und grad ihn greifst du an!? Zicke, Cholerikerin? Schlechten Tag?
Hier wird mitgelsen, wer einen der Helfer pampig angeht, da wird geschaut um was es geht, wenn der Helfer wie in dem Fall Recht hat, tja nun, dann kriegt der Antworter auf einmal viel weniger Antworten von anderen hier.
Hat doch keiner Bock sich da anmaulen zu lassen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Habe schon Schlimmeres gesehen,...
27.01.2011 15:44:28
Luc:-?
…Reinhard… ;-)
Was die Verbundzellen betrifft… mitunter sind die ja unverzichtbar (meistens vertikal), also nicht generell, sondern nur unnötige ablehnen. Ansonsten sind mir das auch zu viel Details, zu wenig Gruppierbares, aber bei Sport&Spiel-Auswertungstabellen wohl gang und gäbe.
Frage mich nur, warum die Gute nicht erst mal im Archiv sucht, da gibt's doch wohl genug sportive xlMappen. Stattdessen erfindet sie das Fahrrad neu. Auch stellt mancher Verein so etwas (unterschiedl Qualität) auf seiner Website kostenlos zum Download bereit. Würde mich auch nicht wundern, wenn es Vglbares in HWHs Angebot gibt.
Ansonsten hast du wieder mal recht, der Ton macht halt die Musik…!
Gruß Luc :-?
Anzeige
Noch jemand eine Idee?
27.01.2011 14:48:26
Astrid
Vielleicht klappts ja doch noch...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige