Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

File-Größe

File-Größe
Neyer
Grüss Gott,
Mein Excell produziert Dateien mit einer Größe von über 100 MB. Ich arbeite mit ca 100.000 Datensätzen a 50 Spalten und habe einige S-Verweise und Pivots integriert. Um die Datei als Vorlage für eine neue Aufgabe zu verwenden, habe ich alle Datensätze mit Ausnahme des ersten gelöscht ( um hinterlegte Formeln nicht zu verlieren). Die Datei wird nach dem Abspeichern jedoch nicht wesentlich kleiner. Wiederherstellungs-Optionen habe ich deaktiviert, soweit ich sie kenne. Was kann man tun?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: File-Größe
29.01.2011 16:34:36
Tino
Hallo,
Du könntest mal versuchen in den Optionen den
Parameter Externe Verknüpfungen speichern zu deaktivieren.
Ob es hilft kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert..
Kann aber sein das die Datei dann länger braucht.
Userbild
Gruß Tino
AW: File-Größe
29.01.2011 16:38:02
Neyer
Ich danke Dir. Das hab ich schon gemacht, alle Verweise befinden sich innerhalb der Datei.
Gruß Horst
AW: File-Größe
29.01.2011 20:00:08
Cardexperte
Hallo,
also bei 100000 Datensätze halte ich Excel nicht für das richtige Programm! Besser ist dann mit einer Datenbank zu arbeiten (Access).
Nun zu Excel: Frage sind andere Zellen, die nicht belegt sind, mit Formaten versehen? Wenn ja dann würde ich die alle mal löschen und schauen was die Größe der Datei macht. Am Besten das löschen über löschen Zeilen bzw. Spalten erzwingen nicht einfach nur löschen.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige