Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung führt zu falschen Endlosergebnissen

Berechnung führt zu falschen Endlosergebnissen
mott
Moin, ich habe leider keine Ahnung, nach welchen Stichwörtern ich das Forum durchsuchen könnte, daher vorab schon "Entschuldigung" für die vielleicht schon tausendfach gestellte Frage:
wenn ich die Formel eingebe: =153,4-153 bekomme ich nicht etwa 0,4 als Ergebnis, sondern 0,400000000000006000000000000000 mit dem anschließenden Problem, daß in der Übernahme in einen Word-Serienbrief das Ergebnis ebenso falsch dargestellt wird.
Wo liegt die Ursache, und wie kann Excel veranlasst werden, einfach 0,4 auszuweisen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Erledigt: Berechnung...
10.02.2011 10:55:14
mott
Habe doch noch im Forum die Lösung gefunden. Sorry für die Anfrage!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige