Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Von vier Stellen auf drei Stellen dezimieren -VBA

Von vier Stellen auf drei Stellen dezimieren -VBA
Wolfgang
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, über VBA in einer Spalte ab -z.B. F2- alle Eintragungen mit mehr als 3 Zeichen auf 3 Zeichen von rechts zu dezimieren? z.B. 1234 dann auch nur noch 123 oder auch 456Y auf 456. - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Von vier Stellen auf drei Stellen dezimieren -VBA
11.02.2011 11:08:05
Hajo_Zi
Hallo wolfagng,
warum VBA?
Tabelle1
 AB
1456Y456
21234123

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B1 =LINKS(A1;3) 
B2 =LINKS(A2;3) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.38



Anzeige
AW: Von vier Stellen auf drei Stellen dezimieren -VBA
11.02.2011 11:30:50
Wolfgang
Hallo HaJo,
herzlichen Dank zunächst für Deine Rückmeldung. VBA deswegen, weil ich den Code in einer zu importierenden Tabelle anwenden möchte und somit in einen bestehenden Code integrieren möchte. Hättest Du für VBA da noch eine Möglichkeit/Idee? - Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
AW: Von vier Stellen auf drei Stellen dezimieren -VBA
11.02.2011 11:24:04
Klaus
Hallo Wolfgang,
Sub test()
Dim r As Range
For Each r In Range("F2:F2000")
r.Value = Left(r.Value, 3)
Next 'r
End Sub

Bereich kannst du selbst anpassen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Danke Klaus, läuft wunderbar!!
11.02.2011 11:48:28
Wolfgang
Hallo Klaus,
Danke auch Dir für die schnelle Rückmeldung. Habe den Code soweit angepasst und eingebaut. Er läuft wunderbar. Hab herzlichen Dank dafür!!
Gruß - Wolfgang
Anzeige
Danke für die Rückmeldung! o.w.T.
11.02.2011 13:03:09
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige