Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste vom Add In verankern

Symbolleiste vom Add In verankern
André
Schönen guten Tag,
ich habe mir ein AddIn eingerichtet von
h**p://www.contextures.com/xlToolbar01.html
Funktioniert auch alles sehr gut. Aber jedes mal wenn ich die Tabelle öffne, wird diese Leiste mit dem Eingabefeld über den Tabellenfeldern gelegt. Ich schiebe die Leiste jedes mal zu den Symbolleisten.
Kann man dieser Leiste einen festen Platz bei den Symbolleisten (oben oder unten am Bildschirm) zuweisen, wo sie auch beim nächsten Programmstart wieder sitzt?
Grüße
André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Symbolleiste vom Add In verankern
11.02.2011 11:25:55
mumpel
Hallo!
Nutze "Workbook_AddinInstall" anstelle von "Workbook_Open", und "Workbook_AddinDeinstall" anstelle von "Workbook_BeforeClose". Dann wird die Symbolleiste nur beim Aktivieren des Add-Ins erstellt und erst beim Deaktivieren des Add-Ins wieder entfernt.
Gruß, René
Nachtrag:
11.02.2011 11:29:37
mumpel
Das Makro "Auto_Open" in "DieseArbeitsmappe" des Add-Ins verschieben und in "Workbook_AddinInstall" umbenennen.
AW: Symbolleiste vom Add In verankern
11.02.2011 11:27:12
Hajo_Zi
Hallo andre,
ich habe mal den Teil aus meinem Beispiel kopiert.
Set CB = Application.CommandBars.Add(Name:="Symbolleiste", _
temporary:=True, Position:=msoBarTop)
' temporary:=True Symbolleiste ist flüchtig, wird beim Schließen von
' Excel gelöscht
' Oben Position:=msoBarTop
' Rechts Position:=msoBarRight
' Links Position:=msomsoBarLeft
' unten Position:=msoBarBottom

Anzeige
AW: Symbolleiste vom Add In verankern
11.02.2011 12:05:18
André
Ich danke euch beiden vielmals für die Hilfe!
Nun klappt das wunderbar.
Viele Grüße
André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige