Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum in Combobox vergleichen

Datum in Combobox vergleichen
Rosi
Hallo Forum,
gestern hat mir Josef bei einem Problem weitergeholfen und ich dachte damit mein zweites Problem lösen zu können.
Leider versuche ich schon den ganzen Tag,durchstöbere Recherche und Archiv und komme zu keinem Ergebnis.
analog zu meinem gestrigen Problem (s.10.02.2011;10:48:54):
ich habe 2 Comboboxen in einer Userform (Startdatum;Zieldatum),die beide mit einem Kalendermonat =variabel (RowSource) gefüllt sind.
Nun möchte ich beide aufgerufene Daten (Datum) vergleichen und wenn das ZielDatum (Box2) kleiner ist als das Startdatum (Box1) - .z.B. Startdatum = 15.05.2011;Zieldatum = 10.05.2011 - soll eine Fehlermeldung erscheinen.
Wer kann mir hier wenigstens einen Anstoss geben?
Gruß Rosi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum in Combobox vergleichen
11.02.2011 11:49:06
Rudi
Hallo,
If CDate(Box2)
Gruß
Rudi
da ist was schief gelaufen
11.02.2011 11:50:05
Rudi
Hallo,
If CDate(Box2) 
Gruß
Rudi
AW: da ist was schief gelaufen
11.02.2011 14:21:25
Rosi
Hallo Rudi,
sorry für die Verzögerung.
Hab es so eingegeben,jetzt bekomme ich die Meldung "Typen unverträglich" Laufzeitfehler 13.
Muß ich da noch irgendetwas deklarieren?
Gruß Rosi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige