Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dienstplanberechnung

Dienstplanberechnung
Thomas
Hallo ihr alle,
ich stehe heute mal wieder vor einem Problem, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich versuche so eine Art Dienstplanprogramm zu schreiben, funktioniert soweit auch ganz gut. Der User kann auf definierte Dienste klicken und die stehen dann im Dienstplan. Also z.b.
"F" = Frühdienst, "S" = Spätdienst usw... nun habe ich am ende der Zeile, wo dann die Stunden summiert werden sollen folgende Formel:
=SUMME(D12:AH12;SUMME(ZÄHLENWENN(D12:AH12;(AM9:AM12)*(AN9:AN12))))
D12 - AH 12 = Zeile, wo die Dienste drin stehen
AM9 - AM12 = dort kann der User den Dienst, den er eintragen will auswählen... F, S, N usw
AN9 - AN12 = dort stehen die zugeordneten Zeiten zu den Diensten.
Irgendwie funktioniert die Formel nicht. Der Fehler liegt auf jeden Fall hier: ;(AM9:AM12)*(AN9:AN12))))
Hat jemand von euch einen Rat?
Beste Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dienstplanberechnung
13.02.2011 11:21:54
Josef

Hallo Thomas,
glaubst du nicht, das eine Beispieldatei mit Beschreibung, helfen könnte dein Problem zu lösen?

Gruß Sepp

AW: Dienstplanberechnung
13.02.2011 12:54:42
Josef

Hallo Thomas,
für AI7 =SUMMENPRODUKT((D7:AH7=$AM$9:$AM$12)*$AN$9:$AN$12) und runterkopieren.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Dienstplanberechnung
13.02.2011 13:19:24
Thomas
Danke, das ist die Lösung.
Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige