Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arrays ...

Arrays ...
Udo
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Arrays.
Ich möchte mir in einem Array den Inhalt eines anderen merken (für einen späteren abgleich).
Irgendwie fehlt mir hier aber nun die Logik, wie ich die Struktur aufbauen muss, damit beim _
ersten durchlauf das zweite Array nicht aufgrund fehlender Daten auf Fehler geht ...

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim myarray1 As Variant
Dim myarray2 As Variant
myarray2 = myarray1         ' Beim ersten Durchlauf ist das myarray1 noch nicht gefüllt -->  _
Fehler
myarray1 = Range("E6:E8")   ' füllen des myarray1
Range("J5") = "Aktuelle Werte"
Range("K5") = "Alte Werte"
Range("I6") = "Wert aus E6"
Range("I7") = "Wert aus E7"
Range("I8") = "Wert aus E8"
Range("J6") = myarray1(1, 1)
Range("J7") = myarray1(2, 1)
Range("J8") = myarray1(3, 1)
Range("K6") = myarray2(1, 1)
Range("K7") = myarray2(2, 1)
Range("K8") = myarray2(3, 1)
End Sub
Danke
Udo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
dreh die Reihenfolge um owT
14.02.2011 13:22:11
Rudi
AW: dreh die Reihenfolge um owT
14.02.2011 13:27:45
Udo
Hallo Rudi,
war das ernst gemenit?
Klasse Idee, nur erhalte ich dann immer die aktuellen Werte im zweiten array ...
Gruß
Udo
P.S.: bitte den zweiten Post von mir löschen (Doppelpost) - Danke
AW: dreh die Reihenfolge um owT
14.02.2011 13:32:09
Rudi
Hallo,
der Fehler in deinem Code liegt auch darin, dass er sich selbst aufruft.
Was willst du erreichen?
Gruß
Rudi
AW: dreh die Reihenfolge um owT
14.02.2011 13:55:31
Udo
Nun ...
ich möchte bei Änderung eines Tabellenblatts die alten Werte eines Bereichs "wissen".
Hintergrund: Ich prüfe über "Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" ob sich ein Wert auf der Seite geändert hat.
Wenn "Ja", dann addiert er an einer variablen Stelle (abhängig von der Auswahl) den Wert der Zelle um 1.
Nun möchte ich bei einer weiteren Änderung den Wert wieder um 1 reduzieren (weiß aber nicht, wo er vorher war).
Daher der "Merker".
Gruß
Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige