Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Summenbezüge

Variable Summenbezüge
Dirk
Hallo Forum,
schonmal gemacht, aber wieder vergessen.......
Ich habe eine Zelle, in eine Zahl von 1 bis 12 eingegeben wird (Jan-Dez). Diese Zelle soll auf eine Summe Auswirkung haben. Bspw. 1 = Summe(A1:A1) , 2 = Summe(A1:B1), 3 = Summe(A1:A3) usw.
Versuche es mit SummeWenn und BereichVerschieben usw. Komme aber nicht weiter.
Vielen Dank!
Gruß
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variable Summenbezüge
14.02.2011 13:23:51
Rudi
Hallo,
wo ist denn da die Logik?
1 = Summe(A1:A1) , 2 = Summe(A1:B1), 3 = Summe(A1:A3) usw.
Gruß
Rudi
AW: Variable Summenbezüge
14.02.2011 13:43:28
Dirk
Hallo Rudi,
ich habe eine 13-spaltige Tabelle. In einer Spalte steht ein Monatsplanwert und in den anderen Spalten 12 die Monatsistwerte.
Nun habe ich eine zweite Tabelle - 2-spaltig, in der ich eine kumulierte Darstellung bis zu einem bestimmten Monat wiedergeben möchte. Also bspw. April = 4 und damit steht in der ersten Spalte der Planwert multipliziert mit 4 und in der anderen die Monate Januar+Februar+März+April.
Gruß
Dirk
Anzeige
siehe 2 Threads höher
14.02.2011 13:53:03
Rudi
AW: siehe 2 Threads höher
14.02.2011 16:21:38
Dirk
Das ist ja ein Zufall.... Danke!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige