Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroprobleme im Kompatibilitätsmodus

Makroprobleme im Kompatibilitätsmodus
Guenther
Ich benutze eine Excel 2003 Datei mit Makros in einer gemischten Umgebung, so dass sie auch mit Excel 2007 und 2010 verwendet wird.
Im Kompatibilitätsmodus läuft mein Sheet.Activate() - Makro auf
Fehler '1004': Die Paste-Methode des Worksheets konnte nicht ausgeführt werden
Die CodeZeilen hierzu:
Sheets(FromSheet).Select
ActiveCell.Offset(0, 4).Range("A1:W1").Select
Selection.Copy
Sheets(ToSheet).Select
ActiveSheet.Paste 'hier tritt der Fehler auf
ActiveCell.Offset(0, 21).Range("A1").Select
mit viel Try &Error habe ich einen Workaround herausgefunden:
Kommentare in den Quellzellen löschen.
Das Makro bleibt dann bei
Range("N16").AddComment "Monthly average over level runtime"
stehen mit der Meldung " Das Objekt unterstützt die Methode nicht."
Die Dokumentation der AddComment-Methode liefert in allen drei Excel-Versionen diese Syntax.
Kennt jemand dieses oder ähnliches Verhalten von Excel 2007/2010 im Kompatibilitätsmodus und kann mir einen Tip geben wie ich das Makro über die Versionen hinweg zum Laufen kriege?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makroprobleme im Kompatibilitätsmodus
14.02.2011 17:05:44
ransi
HAllo
Vor lauter Select und Active wird einem ja ganz wirr im Kopf....
Was soll wann von wo nach wo kopiert werden ?
ransi
AW: Makroprobleme im Kompatibilitätsmodus
15.02.2011 13:39:13
Guenther
Kopiert wird vom "FromSheet" zum "ToSheet"
und zwar im Fehlerfall die Zellen Components!BP16:CL16 nach Levels!R16:AN16 der hochgeladenen Datei
https://www.herber.de/bbs/user/73559.xls
Die Befehle habe ich bewusst in der so wie der Assistent sie aufzeichnet verwendet, weil sie sich damit beim Debuggen visuell verfolgen lassen.
Der Code wird später für ausgewählte Zeilen wiederholt, was eine komprimierte Ansicht der Quelldaten ergibt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige