Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vba Hilfe in Excel 2007

Vba Hilfe in Excel 2007
Reinhard
Hallo Wissende,
ich bin äußerst unzufrieden mit der F1-Hilfe in Excel 2007.
Was mir sehr sehr fehlt ist das was ich in Excel 200 habe,
Da habe ich "Index", "Antwort-Assistant".
In Excel 2007 fand ich das nicht. Ich muß da mein Suchwort exakt eingeben, dann kommen da Informationen.
Mache ich da irgendwas falsch?
Und zweite Frage, ich habe XL 2007 Home & Student. Muß/sollte ich "Home & Student" immer angeben, oder wenn ich nachfrage, reicht dann XL 2007 weil alle anderen Versionen von XL 2007, das was XL 2007 Home & Student "kann" Problematikenlos auch können?
Danke ^ Gruß
Reinhard

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vba Hilfe in Excel 2007
17.02.2011 16:55:57
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
Home & Student bedeutet doch nur der Umfang, Du hast kein Outlook in dem Packet.

AW: Vba Hilfe in Excel 2007
17.02.2011 17:15:18
Reinhard
Hallo Hajo,
ja, Access auch nicht, aber mir egal, kann ich eh nicht.
Das ist alles? Dann ist das okay, kann ich mir also ersparen immer "Home & Student" dazuzuschreiben, danke dir.
Frage noch offen, wegen F1
Gruß
Reinhard
AW: Vba Hilfe in Excel 2007
17.02.2011 18:40:07
mumpel
Hallo!
Bezüglich der Hilfe machst Du nichts falsch. Mit Office 2007 wurde eine neue Art Hilfe eingeführt, die überwiegend auf HTML beruht (ähnlich einem Browser). Da gibt es weder Index noch Assistent. Du kannst nur noch wählen, ob Du Online (Office.com) oder Offline (Excel-Hilfe) suchen möchtest.
Gruß, René
Anzeige
Die letzte Hilfe hat auch schon auf HTML...
17.02.2011 18:46:19
Luc:-?
…beruht (.chm⇒kompilierte HTML-Hilfedatei!), René;
oder meinst du eigentl XML u. XHTML…?
Gruß Luc :-?
AW: Die letzte Hilfe hat auch schon auf HTML...
17.02.2011 18:52:00
mumpel
Ich meine "echtes HTML", wie bei Webseiten (mit all den Stärken und Schwächen). Nicht dieses altbackene Hilfe-Zeugs, welche IMHO zu viel Speicherplatz benötigt und auch noch scheußlich ausschaut.
Was meinst du mit "altbacken",...
17.02.2011 18:59:21
Luc:-?
…René,
die letzte Hilfe war schon die 2., bei der gelegentlich noch in Untermenüs auf die 1.Variante verwiesen wurde. Ansonsten war die voll browser-tauglich und man konnte sich mit MS-HTML-WorkShop 'ne eigene anfertigen. Zur neuen Hilfe gibt's da wohl noch nichts. Schlimmer, bei MsgBox-Help kannst du angeben, was du willst, es kommt immer die neue Hilfe! Ich kann die Firmen verstehen, die MS wg dieses in vielen Bereichen Radikalbruchs mit der Abwärtskompatibilität verklagt haben…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Was meinst du mit "altbacken",...
17.02.2011 19:05:55
mumpel
Mit "altbacken" meine ich das Aussehen, also die Optik (einfach nur ein scheußliches graues Ding). Die ist genauso altbacken wie die Offline-Fahrplanauskunft meines Brötchengebers. Da könnten sich die Programmierer auch mal etwas neues einfallen lassen.
Wieso grau? Das hängt doch von Vs u.Ein-...
17.02.2011 19:37:09
Vs
…stellungen ab, René,
und außerdem ist Design nicht alles! Oft ist die schöne Hülle leer! Wer darauf reinfällt, hat selbst schuld, wenn er abgezockt wird!
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige