Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungsprotokoll bearbeiten

Änderungsprotokoll bearbeiten
Borat
Hallo zusammen,
ich bastel gerade an einer Excel Datei die für mehere Benuter freigegeben werden soll.
Ich würde gern das Änderungsprotokoll von Freigegebenen Dateien nutzen hätte aber gern das nur
Änderungen auf einem bestimmten Blatt gespeichert werden, da vorher Makros viele Zellen auf anderen
Blättern ändern.
Das Protokoll auf ein Blatt zu beschränken geht meiner bisherigen Ansicht nach nicht.
(Hab jedenfalls nicht herausgefunden wie)
Ich auch schon probiert die Datei einfach neu öffnen zu lassen (Änderungen gehen verloren)
und danach ein bestimmtes Blatt zu öffnen.
Das funktioniert aber nicht so recht. Da ich das Blatt nicht immer beim öffnen der Datei öffnen will.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Lösungsvorschläge für mein Problem habt.
Gruß
Borat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Änderungsprotokoll bearbeiten
18.02.2011 16:34:11
fcs
Hallo Borat,
du kannst für das Änderungsprotokoll vorgeben, für welchen Blatt-/Zellbereich das Änderungsprotokoll ausgegeben werden soll.
Hier das entsprechende Dialogfenster unter Excel 2007. Die Vorgabe erfolgt im Eingabefeld "Wo".
Userbild
Gruß
Franz
AW: Änderungsprotokoll bearbeiten
21.02.2011 09:15:51
Borat
Hallo Franz,
danke für deine Antwort aber das ändert dann nur die Ansicht des Protokolls.
Der Hauptgrund, warum ich nur die Änderungen des einen Blatts speichern will, ist die Dateigröße.
(Hab ich vorher leider vergessen zu erwähnen)
Ich würde das Protokoll gern länger als 30 tage speichern, da die Makros aber viele Zellen ändern und die Datei schon nur wegen den Makros etwas größer ist, wird die Datei im laufe der Zeit riesig werden.
Vor allem sind die Änderungen in den anderen Blättern total uninteressant für mich.
Gruß
Borat
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige