Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code nachfragen bei Anfragen

Code nachfragen bei Anfragen
Reinhard
Hallo Wissende,
da ich gerne andere Meinungen höre in Punkten wo ich nicht sicher bin mal eine Frage.
Aufgrund dieser Anfrage in einem anderen Forum:
leider habe ich ein wahrscheinlich dummes Problem:
Ich möchte den Zelleninhalt B1 in eine markierte Zelle in der Spalte A übertragen. Das ist kein Problem. Mit einem anderen Makro muss ich aber die Zelle B1 löschen, damit der Spalteninhalt B um eine Stelle nach oben rutscht. Jetzt zeigt natürlich der vorherige Vorgang den Fehler "Bezug". Wie kann ich also mein Makro des Kopierens so ändern, dass der Wert nach dem Löschen der Bezugszelle noch erhalten bleibt?
habe ich dann dieses geantwortet:
diese Anfrage mit diesen Informationen gehört ins Brett Denkspiele & Rätsel.
Vielleicht können die dort einen Code ändern den sie gar nicht kennen :-)
(Brett bedeutet ein Unterforum dort)
Hättet ihr nun die Lösung gefunden aufgrund der Anfrage oder nicht auch wie ich nachgefragt wie denn die Codes aussehen?
Ich weiß nicht wichtig für die Welt, ich würde dazu aber aus persönlichen/auf das dortige Forum bezogenen Gründen wissen, wie "ihr" das so gehandelt hättet.
Übrigens, die vom Anfrager bestätigte Lösung, kam von einem anderen, ist:
Könnte klappen, wenn Zelle B1 nicht gelöscht wird, sondern der Inhalt von B2 bis B?+1
um eine Zeile nach oben kopiert wird.
Danke ^ Gruß
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=B1; löschfest
18.02.2011 19:54:25
Rudi
Hallo,
so wie das aussieht, wird ja der Inhalt von B1 per Formel (=B1) nach A geholt, was beim Löschen von B1 zum Fehler führt.
=Index(B:B;1) zeigt sich davon vollkommen unbeeindruckt (dito =Indirekt("B1") , was ich aber nicht empfehle)
Gruß
Rudi
AW: =B1; löschfest
18.02.2011 20:38:10
Reinhard
Hallo Rudi,
du bist bei einer Formellösung.
Ich lese aber das "Mit einem anderen Makro", ich sehe da also keine Formel.
Gruß
Reinhard
AW: =B1; löschfest
19.02.2011 00:19:17
Rudi
Hallo,
"Mit einem anderen Makro" wird B1 gelöscht, deshalb #Bezug.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige