Excel Formular
Matthias
Ich bin gerade dabei ein Excel Formular zu erstellen, was als "Autragsblatt" für Reparaturen herhalten soll.
In diesem Formular soll es einige Felder geben, die "frei" beschrieben werden können mit z.B. einer Fehlerbeschreibung. Anderen Daten sollen aus bestehenden Excel-Dateien übernommen werden.
Und genau hier fehlt es mir.
Wir haben Servicelisten in denen jeder Servicevorgang mit deiner vortlaufenden Nummer geführt wird.
Ich würde nun gerne mit meinem Formular auf diese Excel-Datei(en) zugreifen und bestimmte Daten automatisch übernehmen.
Das stelle ich mir wie folgendermaßen vor:
In meinem Formular wird eine "Vorgangsnummer" eingegeben, die in einer der bestehenden Excel-Dateien vorhanden ist. Dann soll sich mein Formular automatisch weitere Daten wie z.b. Kundenname, Adresse, ... aus Zellen, die je Zeile für jeden Vorgang vorhanden sind raussuchen und übernehmen.
Wie müsste ein Grundgerüst für eine solche Funktion aussehen?
Ich danke allen Mitdenkern und Tippgebern schon einmal im voraus.
Sollte ich etwas unverständlich sein versuche ich gerne präzieser zu werden.
Danke und Grüße
Matthias