Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreisgrösse automatisch anpassen

Kreisgrösse automatisch anpassen
Hans
Hallo zusammen
Ich habe eine Weltatlas. Darauf möchte ich die verkauften Stückzahlen pro Region auf der Karte darstellen. Mit einem gelben Kreis. Möchte nun die Zahlen wöchentlich in eine Tabelle anpassen. Auf dem Weltatlas sollen nun die Zahlen im gelben Kreis sichtbar sein, und vorallem der Kreis soll sich in der Grösse der Zahl anpassen.
Zum Beispiel:
In Europa habe ich 16644Stück verkauft. Jetzt soll der Kreis über Europa 16 anzeigen und die Kreisgrösse anpassen.
Geht das?
https://www.herber.de/bbs/user/73700.xls
Danke für eure Hilfe
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kreisgrösse automatisch anpassen
23.02.2011 14:29:36
Reinhard
Hallo Hans,
beseitige mal das Namenschaos, s. nachfolgende Liste, in den Shapes. Du hast über den Kreisen (Flussdiaramm...) je ein Textfeld,
sorge dafür daß man aus den Namen (indexen ) sofort erkennen kann welcher Kreis zu welchem Textfeld gehört.
Gruß
Reinhard
Flussdiagramm: Verbindungsstelle 36
Rectangle 14
Picture 13
Oval 14
Flussdiagramm: Verbindungsstelle 14
Flussdiagramm: Verbindungsstelle 15
Kreis1
Textfeld 31
Flussdiagramm: Verbindungsstelle 37
Flussdiagramm: Verbindungsstelle 38
Flussdiagramm: Verbindungsstelle 39
Flussdiagramm: Verbindungsstelle 41
Flussdiagramm: Verbindungsstelle 42
Textfeld 44
Textfeld 45
Textfeld 46
Textfeld 48
Textfeld 49
Textfeld 51
Textfeld 52
Textfeld 53
Textfeld 55
Textfeld 56
Textfeld 57
Textfeld 48
Flussdiagramm: Verbindungsstelle 52
Textfeld 50
Anzeige
AW: Kreisgrösse automatisch anpassen
23.02.2011 19:24:10
Beverly
Hi Hans,
verwende ein Blasendiagramm, für das du als Diagrammfläche deinen Weltatlas verwendest. Die Position der Blasen musst du von Hand durch Probieren herausfinden - dazu habe ich die Gitternetzlinien eingeblendet (kannst du später genau wie die Achsenbeschriftung ausblenden). Die Blasengröße musst du durch Umrechnen anpassen (siehe Spalte E), da sonst Blasengrößen kleiner als 10 nicht mehr als Blase zu erkennen sind. Die Blasenbeschriftung musst du durch Verknüpfung der Beschriftungslabel mit den Zellen der Spalte D erstellen, da andernfalls die Größen der Spalte F angezeigt würden. Wenn du die Beschriftungslabel einzeln anklickst siehst du in der Bearbeitungsleiste, mit welcher Zelle es verknüpft ist.
https://www.herber.de/bbs/user/73704.xls


Anzeige
AW: Kreisgrösse automatisch anpassen
24.02.2011 06:41:52
Hans
Das Blasendiagram ist mir symatischer. Werde versuche es umzusetzen.
Drotzdem vielen dank an Euch Beide. Ihr habt mir sehr geholfen
Gruss Hans

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige