Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Register und Datum

Register und Datum
dwettig
Hallo,
meine Arbeitsmappe hat 12 Register für die Monate (01, 02, bis 12). In einem Makro möchte ich in dem aktuellen Register (02 für Februar) in Zelle A1 einen Wert eintragen.
Das Makro ist soweit fertig und in Zelle A1 wird auch etwas eingetragen - allerdings immer im ersten Register (01).
Wie bekomme ich es hin, dass die Zelle A1 im Register des aktuellen Monats ausgefüllt wird ?
Sub stempel ()
.... hier fehlt noch was ....
Worksheet("01").Activate
'ab hier kommt mein Makro
DIM ...

Also wie kann ich der Funktion Worksheet in einer Variablen den aktuellen Monat übergeben ?
Danke für eure Tipps.
Gruß
DW

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Register und Datum
01.03.2011 13:15:43
Hajo_Zi
Halo,
schreibe
Worksheet("02").Range("A2")="irgendwas"
Auf select usw. kann in VBA zu 99,9% verzichtet wwerden.

Format(Date, "MM")
01.03.2011 13:17:03
jaja
.
AW: Register und Datum
01.03.2011 13:39:30
dwettig
perfekt ! Makro1 läuft schon.
Wie kann ich mit einem 2. Makro eine Funktion auf allen Registern (01, 02, bis 12) ausführen lassen?
Die Funktion habe ich schon - benötige nur noch den Durchlauf für alle Register.
Gruß
DW
AW: Register und Datum
01.03.2011 13:44:47
Hajo_Zi
benutze eine For Next schleife
For LoI = 1 To 12
Worksheets(Format(loi,"00")).....
Next LoI
AW: Register und Datum
01.03.2011 14:14:20
dwettig
Genial - alles Funktioniert wie ich es benötige.
" hier wirst du geholfen"
Danke :-)
Anzeige
AW: Register und Datum
01.03.2011 14:16:25
dwettig
Genial - alles läuft wie ich es benötige
.... " hier wirst du geholfen"
Danke :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige