Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckerproblem

Druckerproblem
juergen
Hallo zusammen,
habe ein kurioses Problem.
Habe eine Exceldatei in denen Makros geschrieben wurden, funzt auch, aber!!! wenn ich Tabellenblätter aus der Datei über einen anderen Drucker ausdrucken lassen will, sind die Seiteneinstellung nicht mehr vorhanden und es wird nur noch in A4 gedruckt.
Die Tabellenblätter sind unter anderem auf A4(Tabellenblatt 1), B6(Tabellenblatt2&3) eingestellt.
Wenn ich jetzt die Datei auf den sog. "anderen Drucker" einstelle und wieder auf den sog. "ursprünglichen Drucker" wechsel, dann sind die Einstellungen wieder weg und ich muss die Seiten erneut einstellen!!!
---- Die Datei selber liegt im Netzwerkordner. Warum der Wechsel von einem zum anderen Drucker? ein Drucker liegt im Netzwerk und ist in der obersten Etage. Der Zweite Drucker ist nicht im Netzwerk und steht im Erdgeschoss!
Liegt dass an Excell?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Juergen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druckerproblem
02.03.2011 14:11:27
fcs
Hallo Jürgen,
Liegt dass an Excell?

hauptsächlich JA, aber in Kombination mit dem Druckertreiber.
Bei einem Druckerwechsel passt Excel die Druckausgabe an die Möglichkeiten des gewählten Druckes an.
Betroffen hiervon sind ggf. die Seitenränder (wenn die eingestellten Werte mit dem druckbaren Bereich des Druckers nicht harmonieren) und die Papierformate (wenn das eingestellte Papierformat bei dem gewählten Drucker nicht vorhanden ist).
Damit muss man leben.
Da in der Datei ja schon Makros vorhanden sind, solltest du ggf. den Druckerwechsel per Makro ausführen und dabei dann auch die entsprechenden Einstellungen für "Seite einrichten" korrigieren/anpassen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Druckerproblem
02.03.2011 17:09:49
juergen
Hallo Franz,
vielen Dank für deine Info, hast Recht gehabt. Lösung aufgrund deiner Info ! Danke
Gruß
Juergen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige