Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfung in Spalte A/B

Prüfung in Spalte A/B
mirko
Hallo Leute
Wenn ich in der Tabelle beim Feld M1 eine Zahl eingebe soll eine Prüfung in den Spalten A / B ...... erfolgen. Ist die Zahl vorhanden dann den Wert JA oder NEIN anzeigen, sonst nicht anzeigen.
Geht's evtl. mit WENN und TEXT fomel zusammen, habe versucht aber ohne erfolg.?
Danke herzlich
mirko
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 11:14:57
Hajo_Zi
Halo Mirko,
interpretiere ich das richt, Du gibst in M1 eine Zahl ein und falls die in Spalte A oder B vorhanden ist soll nicht die Zahkl angezeigt werden sondern das wort Ja ansonsten Nein?
Das könnnte man über die bedingte Formatierung machen bei Deiner Version (Zahlenformat, benutzerdefiniert)

AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 11:23:04
mirko
Hallo Hajo_Zi
du hast es richti interpretiert, so möchte ich auch genau.
Kannst du mir evtl. ein Bespiel zusamennstellen.?
Danke
mirko
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 11:24:38
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
nein ich habe zur Zeit kein 2007. Ein Beispiel ist auf meiner HP Seite zu 2007

Anzeige
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 14:38:26
mirko
Hallo Hajo_Zi
ich habe jetzt selbst versucht, Benutzerdef. Zahlenformate sind vorhanden. Vieleicht kannst du mir tipp geben, welche formel soll ich verwenden für Bedingte formatierung.
dabke + gruss
mirko
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 14:42:49
Hajo_Zi
Hallo Mirko,

=ZÄHLENWENN(A:A;E9)+ZÄHLENWENN(B:B;E9)>1

Gruß Hajo
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 15:04:25
mirko
Hallo Hajo
bitte um entschuldigung, wharscheinlich bin doff oder was.?
Habe versucht, aber iergend wie bringe ich das nicht ganz zu ende.
Kansst du meine Beispieldatei anschauen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/74074.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


gruss
Anzeige
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 16:24:15
mirko
Hallo Hajo
ich verstehe der Welt nicht mehr, das geht immer noch nicht so wie mir vorgestellt habe.
Z.B in Zelle M1 gebe ich 300 ein, passiert nicht, Zahl welche nicht gibt sollte normale weisse NEIN erscheinen, passiert ebenfalls nicht.?
WAS MACHE ICH DA FALASH?
mirko
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 16:30:11
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
wird eine Zahl eingegeben, die vorhanden ist erscheint Ja und das Feld ist blau. Ist nicht vorhanden siet man die Zahl. ich sehe nicht wo das Problem ist?
Falls Du was bei nNein haben willst mußt Du es doch nur analog Zu vorhanden machen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 16:53:44
mirko
Hallo Hajo
ja ich will bei NEIN, dass NEIN auch erscheint und z.B mit Frabe Rot.
Wie mienst du -Analog Zu vorhanden machen- muss ich da noch ein kriterium definieren oder wie.
gruss
mirko
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 17:15:13
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
1. Bedingung für Ja und eine für Nein. Du möchtest ja 2 unterschiedliche Worte und auch zwei unterschiedliche Farben haben.
Gruß Hajo
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 17:32:27
mirko
Hallo Zajo
vielen dank für deine grosszügige unterstützung, aber ich checke nicht ganz was do falsch läuft.
Habe nie gedacht, das Bedingte formetierung so komplex sein kann oder das ich wirklich voll doff bin.
Ich lade nochmalls original Datei hoch, vieleicht siehst du was, sonst lassen wir einfach.
https://www.herber.de/bbs/user/74087
vielen dank
mirko
Anzeige
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 18:09:55
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
was ist in meiner Datei falsch?
Gruß Hajo
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 18:47:26
mirko
Hallo Hajo
ich habe versucht dein vorschlag in meine Datei umzusätzen aber ohne erfolg.
In Originaldatei hat es bei mir einfach nicht funktioniert. Darum habe ich nochmalls Originaldatei hochgeladen. Kannst du bitte, einfach der bereich (spalte A bis glaube ich Spalte F) selbst formatieren,
so wie du mir vorgeschlagen hast.
Sicherlich liegt ganze hin und her an mir, ich komme da einfach nicht wieter.
Danke dir besten für die Grossartige unterstützung !!!
mirko
Anzeige
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 19:12:16
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
ich sehe nichts von Deinen Versuchen. Es macht sich immer gut, wenn da Testbeispiel mit dem Original übereinstimmt, dannn braucht man sich nicht immer neue Formel ausdenken.
Ich sehe keinen Handlungsbedarf.
Gruß Hajo
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 19:18:30
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
=ZÄHLENWENN(A:G;M1)=1
Gruß Hajo
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 19:39:45
mirko
Hallo Hajo
muss für jede Option - JA und NEIN separat definieren, ich denke schon.
Ist Benutzerdef. Zahlenformat - "JA;"NEIN" richtig.?, oder zwei separate Benutzerdef. Zahelnformat "JA" und "NEIN".
Morgen bin wieder in büro und werde die sache ausprobieren.
danke + gruss
mirko
Anzeige
AW: Prüfung in Spalte A/B
23.03.2011 19:45:47
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
ich mache jetzt hier Schluß, ich Frage mich warum ich meine Datei hochgeladen haben und warum ich meine Zeit dafür investirt habe.
Gruß Hajo
AW: Prüfung in Spalte A/B
24.03.2011 10:29:38
mirko
Hallo Hajo
Soryyy für das aufwand,,,, jetzt funktioniert perfekt!!
Danke +gruss
mirko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige