Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markos in gemeinsam benutzter Datei

Markos in gemeinsam benutzter Datei
Felix

Hallo,
Ich habe eine Datei, an der mehrere Personen arbeiten, wo ich ich die Änderungen genau protokollieren möchte. Ich benutze dazu die "Änderungen nachverfolgen" Funktion.
Mit dieser Funktion kann man ein Protokoll in einem neuen Sheet erstellen. Leider zeichnet dieses nur die Änderungen auf, die gerade gemacht wurden, nicht die, die von jemand anderen davor gemacht wurden.
Ich möchte daher das von Excel automatisch erstelle Arbeitsblatt per Makro sichern. Hier ist mein zusammen gebastelter Code:
Sub Macro1()
'Änderungen nachverfolgen im Workbook
With ActiveWorkbook
.HighlightChangesOptions When:=xlAllChanges
.ListChangesOnNewSheet = True
.HighlightChangesOnScreen = True
End With
'kopiere das Protokoll in ein neues Arbeitsblatt
Dim ws As Worksheet
Set ws = ThisWorkbook.Worksheets.Add
ws.Name = Worksheets("History").Range("B2").Value & "protokoll"
ws.Range("a1:Z999").Value = Worksheets("History").Range("A1:Z999").Value
'Beende das "shared workbook" damit das Macro funktioniert
ActiveWorkbook.ExclusiveAccess
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Documents and Settings\koehlerf\Desktop\temp\TOP Action List TQ Mar11_test2.xls" _
, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub
Ich bekomme Fehler "1004 Method failed".
Kann das, was ich grundsätzlich machen möchte überhaupt funktionieren?
Vielen Dank für die Hilfe!
Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Markos in gemeinsam benutzter Datei
23.03.2011 14:14:57
Dirk
Hallo!
Gehe da mal im einzelschritt durch und schaue, welche codezeile den Fehler bringt.
gruss
Dirk aus Dubai
AW: Markos in gemeinsam benutzter Datei
24.03.2011 15:37:27
Felix
Hallo Dirk,
es ist die zweite codezeile
.HighlightChangesOptions When:=xlAllChanges
Die wird im Debugger markiert. Ich habe dies Teil des codes mit dem Makro recorder aufgezeichnet...
Grüße,
Felix

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige