Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Gerd L.

@Gerd L.
Thomas
Hallo Gerd,
leider ist mein Beitrag unten aus der Liste gefallen und Du wolltest eine Datei haben die ich Hochgeladen hatte.
Habe das Problem gefunden nur komme ich da nicht weiter. In Deinem Code ist lngZeile=4 und tbIndex=1
und ich habe die UF Ex- und Importiert in meine eigendliche Datei die an gleicher Position anfängt wie in der wo ich Dein Code getestet habe nur ist nun lngZeile=25 und tbIndex=20.
Nun meine Frage wie ich diese Werte ändern kann?
Danke Gruß Thomas T.
AW: @Thomas
26.03.2011 22:46:15
Gerd
Hallo Thomas,
Mist! Die Sache wollte ich mir für das Wochende "aufheben" u. nun ist sie weg.
Sorry, kannst Du die Datei nochmals hochladen?
Gruß Gerd
Du bist doch wohl schon lange genug hier,...
27.03.2011 00:22:40
Luc:-?
…Gerd,
um wissen zu können, wie man so etwas wiederfindet! Warum soll denn alles doppelt u.3fach hochgeladen wdn. Ist sie das denn nicht?
Der Beitrag ist doch gerade man erst aus dem Forum raus! !-|
*sehr verwundert*
SchöSo, Luc :-?
Anzeige
OT: Hi Luc...? Gruß
27.03.2011 07:56:39
robert
AW: OT: Hi Luc...? Gruß
27.03.2011 09:32:03
Thomas
Hallo zusammen,
Luc Du hast ja einerseits recht mit dem doppelten Beiträgen aber wenn die Leute viele Fragen haben so kommt es schnell vor das ein Beitrag rasch unten raus fällt, aber es besteht kein zwang und es muss kein Helfender 24 h oder jeden Tag für einen da sein es sind freiwillige die ihr Wissen an uns weiter geben.
Ich finde das Forum Klasse und bin jedem der mir Hilft dankbar egal wie lang es dauert bis ich mein Ziel erreicht habe.
So nun Lade ich mal die Dateien hoch zum einen die in der es funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/74138.xlsm
Nun noch die Datei in der der Code eigendlich laufen sollte.
https://www.herber.de/bbs/user/74139.xlsm
Wenn die Fehlermeldung kommt dann kann ich im Code sehen das die Werte nicht übereinstimmen (oder Lokalfenster).
Nochmals an allen ein großes dankeschön.
Gruß Thomas T.
Anzeige
AW: OT: Userform -Combo-/ Textboxen
27.03.2011 10:38:15
Gerd
Hallo Thomas!
Anderst als in deiner Musterdatei stehen die Daten in deiner zweiten Datei nicht in Zeilen bezogen auf die
Auswahl des Jahres.
Welche Daten sollen nach deiner Vorstellung in den 19 Textboxen angezeigt werden, wenn in Combobox1 ein Jahr ausgewählt wird (Change-Ereignis von Combobox1) ?
Davon abgesehen musst Du den Bemerkungstext in B84 herausnehmen oder die Endfunktion von oberhalb suchen lassen (statt rows.count z.B. 83 oder 76).
Gruß Gerd
AW: OT: Userform -Combo-/ Textboxen
27.03.2011 11:13:08
Thomas
Hallo Gerd,
ich möchte alle Daten aus der Spalte haben die mit der Jahreszahl aus der Combo überinstimmt also wenn in der Combo 2004 steht alle Daten aus Spalte C4 bis letzter Eintrag usw.
Das mit den Leeren Zeilen funktioniert ja in Deinem Code und die txt werden mit Label aus der Spalte B4 bis Ende dann bezeichnet. Ich habe die Uf noch nicht fertig gemacht denn zum testen reicht ein teil schon aus. es gibt in der UF dann soviel txt wie beschriftete Zeilen in Spalte B wobei ich dann nicht alle txt was änder darf oder möchte. Um was ändern zu können muss ich halt ein Jahr zurück dann steht der Wert den ich ändern möchte in einer txt wo ich dann zugriff auf die txt dann habe.
Beispiel aus meiner Datei. txt1 wo der Wert aus Zeile 4 da solle man nichts eintragen können.
Txt3 wo der Wert aus Zeile 5 soll ich eintragen und ändern können in txt3 keine Eintragung möglich.
Meine Tabelle geht nur bis Zeile 76 minus 7 Leerzeilen macht 69 txt und Label.
Nun noch ne Frage zum eintragen dürfen und nicht dürfen. Kann man das so machen das wenn in Spalte A ich zb ein X mache das die Txt dann hellgrau ist und nur der Wert angezeigt wird und die ohne X dann wie jetzt in der UF sind wo ich auch eintragen und ändern darf?
Gruß Thomas T.
Anzeige
AW: OT: Userform -Combo-/ Textboxen
27.03.2011 11:36:15
Thomas
Hallo Gerd,
ich habe die UF mal mit allen Txt bestückt und daher wohl der Fehler weil nicht vollständig war auch habe ich den Text aus B84 entfernt. Nun bleibt nur die Frage ob das möglich ist mit den "sperren" der Txt in Abhänigkeit von Spalte A.
Gruß Thomas T.
AW: Userform -Combo-/ Textboxen
27.03.2011 11:41:04
Gerd
Hallo Thomas,
Du kannst im VBA-Editor im Eigenschaftenfenster die Eigenschaften "Locked" und/oder "Enabled" der betr. Textboxen auf "True" stellen.
Gruß Gerd
AW: offenbar nicht lange genug hier,...
27.03.2011 11:11:12
Gerd
Hi Luc,
wenn ich nach dem Fragesteller suche, bekomme ich ein paar Ergebnisse aus 2002 - 2007,
"Alle Recherchen" tut nicht u. zum Googeln hatte ich keine Zeit u. Lust.
So sieht die Welt der Wunder aus! :-)
Gruß Gerd
Anzeige
AW: offenbar nicht lange genug hier,...
27.03.2011 12:02:44
Thomas
Hallo Gerd,
das mit dem auf True setzen ist ok wie ändere ich den Txt-Hintergrund?
Gruß Thomas T.
AW: offenbar nicht lange genug hier,...
27.03.2011 12:04:46
Thomas
Hallo Gerd,
das mit dem auf True setzen ist ok den Hintergrund hab ich nun auch gefunden.
Danke und einen schönen Sonntag noch.
Gruß Thomas T.
AW: offenbar nicht lange genug hier,...
27.03.2011 12:08:05
Hajo_Zi
Hallo Thoomas,
was ist noch offen, das konnte ich in Deinem Beitrag nicht lesen?

AW: offenbar nicht lange genug hier,...
27.03.2011 12:26:27
Thomas
Hallo Hajo,
danke mir wurde geholfen mein offener Beitrag ist nur unten aus der Liste gefallen daher musste ich mich nochmal Melden.
Dir auch einen schönen Sonntag.
Gruß Thomas T.
Anzeige
Direkt im aktuellen ArchivCluster nachsehen,...
27.03.2011 15:43:15
Luc:-?
…nur 1-2 Tage zurück, Gerd;
kein großer Aufwand. Du hättest es sogar noch einfacher gehabt → nur unter Deine Beiträge nachsehen. Und nur, weil dazu zu bequem, den Server unnötig zumüllen…? :-<
Wirklich sehr verwunderlich! :->
Luc :-?
AW: Backcolor - noch offen
27.03.2011 12:27:43
Gerd
Hallo Thomas,
ins Userform_Activate() :
Dim I as Integer
For I = 1 to 19'anpassen
If Controls("TextBox" & I).Locked= True Then Controls("TextBox" & I).BackColor= Me.BackColor
Next
Du könntest auch den entsprechenden Wert der Eigenschaft "BackColor" der Userform in die Eigenschaft der jeweiligen Textboxen im Eigenschaftenfenster reinfummeln.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Backcolor - noch offen
27.03.2011 12:37:37
Thomas
Hallo Gerd,
es sind nicht viele hab das von Hand gemacht aber wie spring ich mit Tab nur in die Txt wo ich beschreiben oder ändern kann? Derzeit springe ich durch jede Txt.
Danke Gerd Gruß Thomas T.
AW: Aktivierungsreihenfolge
27.03.2011 12:55:02
Gerd
Hallo Thomas,
Im VBA-Editor - Userform im Projektfenster klicken - Im Codefenster - Rechtsklick - Aktivierreihenfolge anklicken.
Dort kannst Du einstellen.
Gruß Gerd
Danke! OT
27.03.2011 13:44:44
Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige