Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Zellen klappt nicht

Kopieren von Zellen klappt nicht
Zellen
Hi guys,
ich habe die folgende Tabelle als Ausgangsdatei, in der Grafiken mit einem Drop-down-Menu verknüpft sind.
Das funktioniert soweit gut und lässt sich auch anpassen.
Mein Problem dabei ist, dass ich das gleiche mehrfach innerhalb der gleichen Datei benötige.
Wenn ich nun aber die Zelle mit dem Drop-down-Menu und das Bild kopiere und mehrfach einfüge, ändern sich immer alle Bilder gleichzeitig - ich hätte jedoch gerne, das sich die eingefügten Drop-down-Menus dann unabhängig voneinander bedienen und auswählen lassen.
(Die Grafik links oben ist dabei das Original.)
https://www.herber.de/bbs/user/74156.xls

Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache ?

VG u. vielen Dank Euch im Voraus,
Lisa

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren von Zellen klappt nicht
28.03.2011 11:36:30
Zellen
Hallo,
erstelle für jedes Image einen eigenen Namen mit der entsprechenden Formel.
Gruß Tino
AW: Kopieren von Zellen klappt nicht
28.03.2011 11:42:02
Zellen
Danke, Tino ! :-)
Kannst Du mir sagen, wie das geht ?
LG,
Lisa
AW: Kopieren von Zellen klappt nicht
28.03.2011 12:05:03
Zellen
Hallo,
habe kein xl2010 daher mal eine Erklärung für xl2007.
Gehe in den Namens-Manager
Erstelle für das erste Bild einen Namen mit der Formel
Name = Bild1
=INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN(Liste;0;-1);VERGLEICH(Tabelle1!$B$2;Liste;0))
Für das zweite Bild
Name = Bild2
=INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN(Liste;0;-1);VERGLEICH(Tabelle1!$G$2;Liste;0))
usw…
In der Tabelle das entsprechende Image auswählen und in der Bearbeitungsleiste mit
=Bild1, =Bild2 den Namen zuweisen.
Userbild
Gruß Tino
Anzeige
AW: Kopieren von Zellen klappt nicht
28.03.2011 12:08:30
Zellen
Wow - danke Tino ! :-)
Werds genau so probieren und meld mich dann nochmal.
LG, Lisa
AW: Kopieren von Zellen klappt nicht
28.03.2011 12:17:35
Zellen
Hi Tino,
wenn ich es so mache, erhalte ich eine Fehlermeldung und die Fehlersuche springt zu "Liste" in Deiner Formel.
Hast Du dazu auch noch einen Tipp ?
LG, Lisa
AW: hier Deine Datei...
28.03.2011 12:34:57
Mike
Danke, Tino - jetzt hab ich den Fehler entdeckt !
Du bist klasse ! :-)
LG aus Dublin u. nochmal vielen Dank für Deine Hilfe,
Lisa
AW: Gruß und Dank an Tino
28.03.2011 12:37:43
Bodo
Hallo Tino,
was ich hier schreibe, gehört nicht zum Theme "Kopieren von Zellen ...".
Ich hatte am 15.03. eine Frage zum Thema "Email" ins Forum gesetzt und wollte jetzt antworten. Finde aber zu Deinem Beitrag kein Antwortformular mehr - vielleicht liess meine Antwort zu lange auf sich warten.
Wollte nur sagen, dass ich Deinen Code (zum Start von Outlook) in meine Makros integregriert habe. Funktioniert bestens. Und ich mach mir jetzt auch keine Gedanken mehr, warum Outlook zum Senden von Mails mit Anhang nicht gestartet sein musste.
Dann einen schönen Tag noch.
Bodo
Anzeige
ok. danke für die Rückmeldung oT.
28.03.2011 12:44:07
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige