Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zählen (mal anders)

Zeilen zählen (mal anders)
René
Hallo Knobelfreunde,
ich habe schon diverse Moeglichkeiten getestet, um dieses mein Problem zu loesen. Da ich aber nach Stunden immer noch das Gefuehl habe im Kreis zu laufen und nicht mehr weiterkomme, wende ich mich mit meinem Problem an euch:
Um es einfacher zu machen, man sieht die Tabellenstruktur (zb Spalte A Datum, B Namensfeld, C: Artikel und D die Anzahl) Ich schreibe absichtlich als Beispiel, weil es nicht darauf ankommt was wie wo drinne steht. Wichtig ist mir folgende Sache, Spalte D schreibt die Anzahl bei gleichem Datum (im Beispiel sind es 3). Ich moechte aber, dass wenn in Zeile 2 oder 3 der Artikel geloescht wird, die Anzahl in jeder Zeile mit gleichem Datum minus 1 gerechnet wird, also nicht nur die Zeile wo der Wert fehlt (siehe Beispiel unten)
  • datum name artikel anzahl

  • 01. Feb meier xy 3

  • 01. Feb meier xy 3

  • 01. Feb meier xy 3

  • 01. Feb schulz xy 1

  • 02. Feb meier xy 2

  • 02. Feb meier xy 2

  • datum name artikel anzahl

  • 01. Feb meier __ 2

  • 01. Feb meier xy 2

  • 01. Feb meier xy 2

  • 01. Feb schulz xy 1

  • 02. Feb meier __ 1

  • 02. Feb meier xy 1

  • Ich krieg das mit Tabelle hier nicht hin (die _ sollen quasi leere Zellen darstellen :))
    Vielen Dank fuer Rueckmeldung
    Gruß, René

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: Zeilen zählen (mal anders)
    29.03.2011 13:27:09
    Rudi
    Hallo,
    so?
    =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$100=A6)*($B$2:$B$100=B6)*($C$2:$C$100""))
    Gruß
    Rudi
    AW: Zeilen zählen (mal anders)
    29.03.2011 13:47:43
    René
    Hallo Rudi, 1000DANK!! Mit Summenprodukt hatte ich das noch nicht probiert, aber das ist es, was ich gebraucht habe.
    MfG
    René
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige