Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Forumthread: Zeilen löschen

Zeilen löschen
Lorenz
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag - daher verzieht, wenn ich das nicht vielleicht ganz richtig mache. Ich beschreibe mein problem einfach mal.
Ich habe einen Bereich von Zelle 5 bis 300 . In diesem Bereich befinden sich Zeilen mit INhalt und auch leere Zeilen.
Jetzt würde ich gerne alle leeren Zeilen (entscheidend ist Spalte A) in diesem Bereich löschen. Gut wär es, wenn ich den Bereich und auch die Spaltenangabe (welche leer sein soll) im Code leicht ändern könnte.
Wäre das machbar?
Viele Grüße
Lorenz Peters
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen löschen
04.04.2011 14:45:28
Rudi
Hallo,
Sub leer_loeschen()
Range("A5:A60000").Specialcells(xlcelltypeblanks).entirerow.delete
End Sub

Gruß
Rudi
ohne Code ...
04.04.2011 14:45:38
Matthias
Hallo
Bereich markieren
F5 - Inhalte - Leerzellen - Ok
dann
Bearbeiten - Zellen löschen ... und auswählen was Du willst.
Userbild
Bitte an eine Kopie testen!
Gruß Matthias
Anzeige
AW: ohne Code ...
05.04.2011 15:54:23
Lorenz
Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe!
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige