Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelwerte

Doppelwerte
Daniel
guten Morgen Excelgemeinde....
hätte da eine kleines Problem.
In Spalte A habe ich zirka 500, 6stellige Zahlen. Fast die gleichen Zahlen in Spalte B.
Nun möchte ich, dass es mir in der Spalte C die Werte einträgt die nur in Spalte A oder nur in Spalte B vorkommen. Als Nice to Hafe wäre es noch gut, dass es mit einer bedingten Foramtierung die Werte die nur in Spalte A vorkommen "ROT" einfärbt und die Werte die in SPlate B vorkommen "Gruen" einfärbt.
Als 1.Prio hätte ich das lieber mit Formeln geregelt. Ein Markro tut es natürlich auch!
Danke und Gruss an ALLE

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Doppelwerte per Makro
13.04.2011 08:53:19
Marc
Guten Morgen!
Versuchs mal damit
Sub zuordnung()
Range("C:C").Clear
lzeile = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)
schr_zeile = 1
For i = 1 To lzeile
prüf = WorksheetFunction.CountIf(Range("B:B"), Cells(i, 1))
If prüf = 0 Then
Cells(schr_zeile, 3) = Cells(i, 1)
Cells(schr_zeile, 3).Interior.ColorIndex = 4
schr_zeile = schr_zeile + 1
End If
prüf2 = WorksheetFunction.CountIf(Range("A:A"), Cells(i, 2))
If prüf2 = 0 Then
Cells(schr_zeile, 3) = Cells(i, 2)
Cells(schr_zeile, 3).Interior.ColorIndex = 3
schr_zeile = schr_zeile + 1
End If
Next i
End Sub

'Gruß, Marc
Anzeige
AW: Doppelwerte per Formel
13.04.2011 10:47:13
Klaus
Hi Daniel,
würd ich an deiner Stelle mit Marc's Makro lösen, da die dafür notwenigen Matrixformeln sehr rechenintensiv sind. Lösung:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=84
Bedingte Formatierung bekommst du dann selbst hin?
Achso, ich selbst hätte das ganze mit 1-2 ausgeblendeten "zählenwenn" Hilfsspalten gelöst. Ist zwar nicht elegant, aber hat die Vorteile der selbstaktualisierenden Formellösung ohne die Behäbigkeit der Matrixformel.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Doppelwerte
13.04.2011 11:32:52
Daniel
Danke, einfach super!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige