Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezeichnung

Zellenbezeichnung
Turi
Guten Tag
ich habe eine Liste mit Begriffen in einem Tabellenblatt. In einem anderen Tabellenblatt steht einer der genannten Begriffe. Nun möchte ich die Zellenbezeichnung (z. B. B23) in Textform anzeigen. Weiss jemand wie man das mit einer Funktion hinkriegt? Habe mal im Archiv gesucht, wie das gehen könnte, aber nichts gefunden. Habe ich nicht gut genug gesucht?
Vielen Dank, Gruss Turi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellenbezeichnung
14.04.2011 09:01:03
Hajo_Zi
Hallo,
gibt es den Begriff nur 1x?

AW: Zellenbezeichnung
14.04.2011 14:28:23
Turi
Nachtrag: Ja den Begriff gibt es nur 1x. Vielleicht hat Hajo noch eine einfachere Lösung. Vielen Dank auch Dir.
Gruss Turi
Adresse der ersten Fundstelle
14.04.2011 09:10:16
Erich
Hi,
vielleicht meinst du die Formel in M3?
 ABCLM
1    y
2    x
3 xy $B$3
4 x   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
M1{=INDIREKT(ADRESSE(GANZZAHL(MIN(WENN(A1:K20="x";ZEILE(1:20)+SPALTE(A:K)/1000))); REST(MIN(WENN(A1:K20="x";ZEILE(1:20)+SPALTE(A:K)/1000)); 1)*1000+1))}
M2{=INDIREKT(ADRESSE(GANZZAHL(MIN(WENN(A1:K20="x";ZEILE(1:20)+SPALTE(A:K)/1000))); REST(MIN(WENN(A1:K20="x";ZEILE(1:20)+SPALTE(A:K)/1000)); 1)*1000))}
M3{=ADRESSE(KÜRZEN(MIN(WENN(A1:K20="x";ZEILE(1:20)+SPALTE(A:K)/1000))); REST(MIN(WENN(A1:K20="x";ZEILE(1:20)+SPALTE(A:K)/1000)); 1)*1000)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Die Formeln sind im Prinzip von http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=35
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Adresse der ersten Fundstelle
14.04.2011 14:25:28
Turi
Guten Tag
Die Antwort von Erich G hat mir geholfen (Beispiel M3). Vielen Dank an alle für die Bemühungen.
Gruss Turi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige