umbenennen von files



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: umbenennen von files
von: chris b
Geschrieben am: 11.05.2002 - 14:42:33

Hi Excel profis hab heute mal ein ausergewöhnliches prob und zwar kann ich durch ein Excel Makro files in einem verzeichniss dateien umbenennen lassen ? Name sieht wie folgt aus
207-beam_vs._cyrus_-_lifestyle.2phases.bl.am.mp3

und er soll dan nur noch

207-beam_vs._cyrus_-_lifestyle.mp3

sein. Also den Dateinamen um ca 8 stellen kürzen ?? Danke euch schon mal wäre super wenn es da ne lösung gibt !Gruß Chris


nach oben   nach unten

Re: umbenennen von files
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 11.05.2002 - 15:25:29

Hallo Chris,
ich würde das mit Joe 3.1a - ein praktisches Umbenennungstool für Windows - machen: http://lab1.de/prod/joe/index.htm.
Gruss Rolf

nach oben   nach unten

Re: umbenennen von files
von: chris b
Geschrieben am: 12.05.2002 - 15:32:29

danke ich schau ma !

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "umbenennen von files"