Kopf- u. Fusszeile



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Kopf- u. Fusszeile
von: Hürlimann Ernst
Geschrieben am: 12.05.2002 - 09:51:13

Ich habe div. Exceltabellen im Querformat erstellt und möchte diese nun in einen Bericht einfügen. Die übrigen Seiten des Berichtes sind in Word A4 Hochformat geschrieben. Nun möchte ich auch bei den Exceltabellen eine Kopf- und Fusszeile, welche im Hochformat erscheinen. Kann mir hier jemand helfen?

Herzlichen Dank

Ernst Hürlimann


nach oben   nach unten

Re: Kopf- u. Fusszeile
von: Ernst Dunkel
Geschrieben am: 12.05.2002 - 17:30:25

Hallo Ernst

Ich würde es folgender Massen machen:

Markiere Dir die Spalten von A1 bis ... (Bereich Fusszeile) dann gehst Du auf:

Format > Zellen > Ausrichtung > Textsteuerung: hier wählst Du “Zellenverbinden“ im gleichen Formular gibst Du unter Orientierung: Grad den Wert 90 ein.

Nun kannst Du die Fusszeile schreiben und Formatieren

Das selbe machst Du für die Kopfzeile


Einen anderen Weg kenn ich nicht.


Gruss Ernst Dunkel

nach oben   nach unten

Re: Kopf- u. Fusszeile
von: th.heinrich
Geschrieben am: 12.05.2002 - 19:56:17

hallo Ernst,

irgenwie steige ich nicht durch.

sowohl in WORD alsauch in EXCEL stehen KOPFZEILEN bzw.FUSSZEILEN

ueber bzw. unter dem dokument, unabhaengig von HOCH-, QUERFORMAT

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: Kopf- u. Fusszeile
von: Hürlimann Ernst
Geschrieben am: 13.05.2002 - 09:41:33

Lieber Thomas
das ist mir auch klar. Ich denkee, dass Du mich nicht verstanden hast. Ich habe eine Tabelle in Excel A4 quer erstellt und möchte nun, dass die Fuss- bzw. Kopfzeile nicht im Querformat, sondern im Hochformat eingefügt wird, damit im Bericht alle Fuss- bzw. Kopfzeilen im Hochformat vorliegen.

Gruss Ernst


nach oben   nach unten

Re: Kopf- u. Fusszeile
von: Hürlimann Ernst
Geschrieben am: 13.05.2002 - 09:43:31

Lieber Ernst

Herzlichen Dank, offenbar scheint dies wirklich die einzige Lösung (sehr mühsam) zu sein.

Gruss Ernst


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit Arbeitstag rechnen"