Befehle starten



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Befehle starten
von: Tobi@s
Geschrieben am: 13.05.2002 - 09:48:20

Hallo,

wie funktioniert das in Excel, wenn ich einen Menüpunkt abändern möchte (zb Datei/Drucken...") In Word hab ichs mal gemacht, weiß aber auch nicht mehr so richtig, wie...
Gruß


nach oben   nach unten

Re: Befehle starten
von: andré
Geschrieben am: 13.05.2002 - 09:57:44

hi!

ich versteh nicht genau was du meinst aber wenn du das dialogfeld aus dem menü ansicht>symbolleisten>anpasen offen hast und dann mit der rechten maustaste in einem menü auf eine zeile klickst bekommst du neue optionen. ich hoff dir hilft des weiter

try and error


nach oben   nach unten

Re: Befehle starten
von: Tobi@s
Geschrieben am: 13.05.2002 - 10:07:19

Nein, ich möchte per makro einen Befehl abändern. Bsp: Der Befehl "Bearbeiten/Blatt löschen" gefällt mir nicht und ich möchte stattdessen, dass er ein makro aufruft, in dem ich den Befehl abgeändert habe - teilweise eben. Und der Benutzer soll jetzt nicht eine neue Schaltfläche für mein makro erstellen oder so, sondern, wenn er jetzt auf diesen Befehl klickt mein makro abarbeiten muss.
Verständlich?
nach oben   nach unten

Re: Befehle starten
von: andrè
Geschrieben am: 13.05.2002 - 10:31:01

ja das passt schon soweit
also dialogfenster "anpassen" über ansicht>symbolleisten>anpasen öffnen
befehl in dem entsprechenden menü mit der rechten maustaste anwählen und in dem dropdown menü ganz unten auswählen: makro zuweisen...

TrY aNd ErRoR

nach oben   nach unten

Re: Befehle starten
von: Tobi@s
Geschrieben am: 13.05.2002 - 10:34:04

Und automatisch geht das nicht? In Word konnte man einfach ein Makro schreiben (zb Sub BearbeitenAllesMarkieren) und dann hat er den OriginalBefehl automatisch ausgeklingt. Erst wenn das makro weg ist, konnte er wieder auf den Originalbefehl zugreifen.

nach oben   nach unten

Re: Befehle starten
von: andré
Geschrieben am: 13.05.2002 - 10:52:44

hab jetzt leider nur office2k vor mir (9.0) und da kann ich der schaltfläche ein marko zuweisen und der rest (also orginalbefehl)wird nicht ausgeführt.

nach oben   nach unten

Re: Befehle starten
von: andré
Geschrieben am: 13.05.2002 - 10:52:44

hab jetzt leider nur office2k vor mir (9.0) und da kann ich der schaltfläche ein marko zuweisen und der rest (also orginalbefehl)wird nicht ausgeführt.

nach oben   nach unten

Re: Befehle starten
von: Tobi@s
Geschrieben am: 13.05.2002 - 11:00:52

Das ist schon klar. Mir gehts um die Automatik - Ja oder nein?

nach oben   nach unten

Re: Befehle starten
von: andré
Geschrieben am: 13.05.2002 - 11:08:35

weis ich jetzt leider nicht und ich hätte auch keinen ansatz wie du das ausführen kannst (automatisch) ohne das du das in dem menü einträgst

TrY aNd ErRoR


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Befehle starten"