Herbers Excel-Forum - das Archiv

Range nicht gleich Range?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Range nicht gleich Range?
von: Christian(Wien)


Geschrieben am: 13.05.2002 - 09:35:33

Liebe Leute!

Wieso bekomme ich damit eine Fehlermeldung:

ComboBox1.RowSource = Range(Cells(1, 1), Cells(anz, 3))

wenn

ComboBox1.RowSource = "A1:C38"

problemlos fuktioniert ??

Da die Daten der Tabelle veränderlich sind, möchte ich eben genausoviele Zeilen anzeigen wie nötig, die letzte "beschriftete" Zeile = anz.


Vielen Dank für alle Tips


Christian

nach oben   nach unten

Re: Range nicht gleich Range?
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 13.05.2002 - 09:52:49

Hallo Christian,

etwas korrekter, dann funktionierts:
ComboBOx1.RowSource = Range(Cells(1, 1), Cells(anz, 3)).Address

hans

nach oben   nach unten

Re: Range nicht gleich Range?
von: Christian(Wien)
Geschrieben am: 13.05.2002 - 10:46:37

Hallo Hans!

Jetzt funktionierts. Vielen Dank, ich denke ich muß etwas sauberer und weniger schlampig ans Werk gehen

Cheers!

Christian


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Range nicht gleich Range?"
Zellen vergleichen und markieren Tabellen vergleichen
Tabellenvergleich und Übernahme der Doppel Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen
Werte vergleichen Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen
Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen SVERWEIS, WVERWEIS, INDEX, VERGLEICH und Zielwertsuche
Gleiche Zufallszahlen zählen und in Diagramm anzeigen Werte vergleichen und Ergebnis in Tabelle eintragen