Herbers Excel-Forum - das Archiv

Uhrzeit



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
  • Uhrzeit von Rebecca vom 13.05.2002 - 10:23:30
nach unten

Betrifft: Uhrzeit
von: Rebecca


Geschrieben am: 13.05.2002 - 10:23:30

Guten Tag,

Ich habe ein Problem. In einer Spalte habe ich Zahlen in Sekunden. Also 21, 657, 470 und so weiter. Jetzt möchte ich dass diese Daten umgerechnet werden in stunden minuten und sekunden, dass es z.b. so aussieht: 00:00:21!

Ich habe schon alles probiert es geht nicht!
Hilfe bitte...

grüsschen

nach oben   nach unten

Re: Uhrzeit
von: Andreas

Geschrieben am: 13.05.2002 - 10:28:35

Hallo Rebecca,

in A1 stehen die Sekunden, dann z.B. in B1 folgende Formel:
=ZEIT(0;0;A1)

Zelle noch mit dem gewünschten Zeitformat formatieren!
Viel Spaß,
Andreas

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Uhrzeit"
Fortlaufende Uhrzeit in Zelle und Statusleiste zeigen Anwendung von DBMAX auf Datum und Uhrzeit
Zellen in Abhängigkeit der aktuellen Uhrzeit markieren Beim Überfahren einer Grafik mit der Maus Uhrzeit anzeigen
TextBox-Eintrag von Industrie- und Uhrzeit wandeln