Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Veknüpfungen

Veknüpfungen
13.05.2002 19:36:31
Mike
Hallo zusammen,
ich habe eine Arbeitsmappe mit 12 Tabellenblättern(Jan-Dez) und ein Tabellenblatt "Jahressumme".
Dieses Blatt Jahressumme enthält Verknüpfungen zu den anderen Blättern (Jan-Dez).
Es steht z.B. in A1 "Januar" und in B1 => =Jan!$F$13; oder in A2 "Februar" und daneben in B2 => =Feb!$F$13 usw.
Wenn ich jetzt z.B. das Tabellenblatt "Jan" lösche und (geändert)unter dem selben Namen wieder einfüge, steht im Blatt "Jahressumme" in B1 => #BEZUG!.
Gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfungsformeln zu erhalten?

Gruß
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Veknüpfungen
13.05.2002 20:09:25
Rolf, Lgh.
Hallo Mike,
deaktiviere vorher die automatische Berechnung (ich habe es aber nich getestet).
Gruss Rolf
Re: Veknüpfungen
13.05.2002 20:52:46
Mike
Hallo Rolf,
die Werte bleiben zwar erhalten, aber der Bezug in der Formel ( z.B. =Jan!) wird gelöscht (=> #BEZUG!$F$13).
Gruß
Mike


Re: Veknüpfungen
13.05.2002 22:30:52
th.heinrich
hi Mike,

warum loeschst Du "Jan" und was aenderst Du ?

gruss thomas

Re: Veknüpfungen
14.05.2002 21:32:49
Rolf, Lgh.
Kannst Du die Formel so schreiben?
=INDIREKT(LINKS(A1;3)&"!$F$13")
Nach dem Löschen und Einfügen des Tabellenblattes Jan wird bei mir dann wieder der richtige Wert angezeigt.
Schau Dir das auch mal an: https://www.herber.de/mailing/167802h.htm.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige