Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuer Menüpunkt

Neuer Menüpunkt
14.05.2002 09:42:41
Hans
Hallo,

Ich habe in meine Befehlszeile einen neuen Menüpunkt eingefügt, möchte aber nun, dass er nur beim öffnen dieser Datei angezeigt wird und nicht in allen Excel-Dateien, die ich öffne.
Ist das überhaupt normal, dass dieser Menüpunkt jetzt in allen Excel-Dateien erscheint?

Gruß,
Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Neuer Menüpunkt
14.05.2002 09:58:51
Christoph Dümmen
Ja, normal ist das schon.
Binde an die Ereignisse Workbook_Open und Workbook_Close den Code
Application.Commandbar("Deine Symbolleiste").visible = True bzw. False. Alternativ natürlich das Ein-Ausblenden Deines Menübefehls.

Ich mache es auch gerne so, dass ich mit Workbook_Activate und Deactivate die Befehle in anderen Mappen garnicht erst anzeige.

Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige