Neuer Menüpunkt



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Neuer Menüpunkt
von: Hans
Geschrieben am: 14.05.2002 - 09:42:41

Hallo,

Ich habe in meine Befehlszeile einen neuen Menüpunkt eingefügt, möchte aber nun, dass er nur beim öffnen dieser Datei angezeigt wird und nicht in allen Excel-Dateien, die ich öffne.
Ist das überhaupt normal, dass dieser Menüpunkt jetzt in allen Excel-Dateien erscheint?

Gruß,
Stephan


nach oben   nach unten

Re: Neuer Menüpunkt
von: Christoph Dümmen
Geschrieben am: 14.05.2002 - 09:58:51

Ja, normal ist das schon.
Binde an die Ereignisse Workbook_Open und Workbook_Close den Code
Application.Commandbar("Deine Symbolleiste").visible = True bzw. False. Alternativ natürlich das Ein-Ausblenden Deines Menübefehls.

Ich mache es auch gerne so, dass ich mit Workbook_Activate und Deactivate die Befehle in anderen Mappen garnicht erst anzeige.

Christoph


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kopieren ohne Code"