Zeitberechnung



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zeitberechnung
von: Isolde
Geschrieben am: 15.05.2002 - 09:51:20

Ich habe folgende Tabelle für jeden einzelnen Tag:
Datum | Kommen | Gehen | Mittag | gesamt
29.04.| 08:00 | 16:00 | 0:45 | Gehen-Kommen-Mittag

Klappt soweit wunderbar. Wenn ich aber die Wochenzeit ausrechnen möchte, bekomme ich immer das falsche Ergebnis. Wie kann ich denn nun die Wochenzeit RICHTIG ausrechnen?

Danke schon mal für die Hilfe!
Isolde

nach oben   nach unten

Re: Zeitberechnung
von: Michael Wendeler
Geschrieben am: 15.05.2002 - 09:55:36

Hallo Isolde,

dazu mußt Du die Zeiten nur mit der Summe Formel summieren und das Format unter "Format" "Zellen" Registerkarte "Zahlen" als benutzerdefiniert folgendermaßen eingeben [hh]:mm Dann werden auch mehr als 24 Stunden summiert.

Oder du multiplizierst die Summe mit 24, denn dann erhältst du Dezimalzeiten und das Format kannst Du als Zahl hinterlegen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeitberechnung"