Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitberechnung

Zeitberechnung
15.05.2002 09:51:20
Isolde
Ich habe folgende Tabelle für jeden einzelnen Tag:
Datum | Kommen | Gehen | Mittag | gesamt
29.04.| 08:00 | 16:00 | 0:45 | Gehen-Kommen-Mittag

Klappt soweit wunderbar. Wenn ich aber die Wochenzeit ausrechnen möchte, bekomme ich immer das falsche Ergebnis. Wie kann ich denn nun die Wochenzeit RICHTIG ausrechnen?

Danke schon mal für die Hilfe!
Isolde

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeitberechnung
15.05.2002 09:55:36
Michael Wendeler
Hallo Isolde,

dazu mußt Du die Zeiten nur mit der Summe Formel summieren und das Format unter "Format" "Zellen" Registerkarte "Zahlen" als benutzerdefiniert folgendermaßen eingeben [hh]:mm Dann werden auch mehr als 24 Stunden summiert.

Oder du multiplizierst die Summe mit 24, denn dann erhältst du Dezimalzeiten und das Format kannst Du als Zahl hinterlegen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige